Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | Im Fokus
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Im Fokus

Europa hat die Wahl - Abbruch oder Aufbruch?

Die EU muss sich nach der Europawahl Ende Mai und dem drohenden "Brexit" neu aufstellen - zum ersten Mal könnte ein Mitgliedsstaat das Bündnis verlassen, EU-Machtverhältnisse verschieben sich. Die EU als historisch einmaliges Friedensprojekt bietet jungen Menschen mehr Lebenschancen, als frühere Generationen besaßen. Wie platziert sich die EU als Einheit mit globalem Anspruch, als wirtschaftlicher, sicherheits- und außenpolitischer Player und schafft zudem ein "Europa der Bürger"? Eine gewaltige Aufgabe mit demokratischer Basis. Folgende namhafte Experten setzen sich damit aus verschiedenen Blickwinkeln auseinander:
Carl Bildt
Ehemaliger schwedischer Außenminister, ehemaliger Premierminister und UN-Balkanbeauftragter ein exzellenter Europaexperte und Visionär mit weit reichenden internationalen Erfahrungen, Mitglied diverser internationaler Kommissionen, Berater und Direktor verschiedener Unternehmen in Europa und USA, eine international gefragte Rednerpersönlichkeit.
Garry Kasparov
Schachweltmeister 1985-2000, mit 22 Jahren jüngster und erfolgreichster Schachspieler aller Zeiten. Er gründete unter anderem das oppositionelle Bündnis "Das andere Russland" und in Moskau die Kasparov- Stiftung - eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich mit politischen, sozialen und erzieherischen Reformen in Osteuropa befasst. Darüber hinaus machte sich Kasparov als Berater von Unternehmen, Buchautor und Redner einen weltweiten Namen.
Dr. h.c. Anders Fogh Rasmussen
Ministerpräsident von Dänemark von 2001 bis 2009, von 1998 bis 2009 Vorsitzender der Venstre-Partei und 2009 bis 2014 Generalsekretär der NATO. Seine Agentur „Rasmussen Global" berät zu Themen Sicherheitspolitik, transatlantische Beziehungen, Europäische Union und wirtschaftspolitische Entwicklung.
Prof. Dr. Anthony Glees
britischer Zeitgeschichtshistoriker und Politologe der Universität in Buckingham. Die Expertise des Autoren und Publizisten ist medial weltweit gefragt.
Joschka Fischer
Einer der prominentesten deutschen Politiker, dem sein intensives politisches Engagement einen beispiellos wechselvollen Werdegang bescherte. Der grüne Politiker war von 1998 bis 2005 Außenminister der Bundesrepublik Deutschland. Der auch im Ausland hoch geachtete Politiker, erfolgreiche Autor und außergewöhnliche Rhetoriker hat nach seiner politischen Karriere eine eigene Beraterfirma gegründet und ist inzwischen Berater bei verschiedenen großen Unternehmen.
Prof. Dr. Hans-Werner Sinn
Mit seinen Vorschlägen zur Sanierung des Standorts Deutschland ist er einer der einflussreichsten Ökonomen der Republik. Das Münchner Ifo-Institut, dessen Leitung Sinn von 1999 bis zum 31. März 2016 inne hatte, ist durch den monatlichen Ifo- Geschäftsklimaindex bekannt und erreichte unter Leitung des Politikberaters und Wissenschaftsmanagers in kurzer Zeit eine Spitzenstellung unter den sechs großen Wirtschaftsforschungsinstituten.

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Kampf gegen Demagogen, Populisten - für Seriösität, Vernunft, Tatsachen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier betont, dass Politische Werbung innerhalb der sozialen Medien deutlich zu erkennen sein muss –

...mehr

Europa hat die Wahl - Abbruch oder Aufbruch?

Die EU muss sich nach der Europawahl Ende Mai und dem drohenden "Brexit" neu aufstellen - zum ersten Mal könnte ein Mitgliedsstaat das Bündnis

...mehr