Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de
Donald John Trump, aktuell seit dem 20. Januar 2025 47. Präsident der USA, ehemals bereits auch Nummer 45 (2016 bis 2021), sorgt mit seinen disruptiven und undurchsichtigen US-Zoll-Aktivitäten weiter für helle Aufregung in der globalen Wirtschaftswelt.
Der US-amerikanische Politiker der Republikanischen Partei und seine Mitstreiter rund um das Weiße Haus treten dabei oft genug mehr als absonderlich auf, so stellte sich heraus, dass die Zoll-Attacke auf China einen Rechenfehler in sich barg, auch eine unbewohnte Insel wurde belangt.
Ein zwischenzeitlicher Rückzug von Trump
...mehrProf. Dr. Michael Hüther, für ihn ist Trump ein „Verhaltensauffälliger“, ist ein deutscher Wirtschaftsforscher. Seit 2004 ist er Direktor und Mitglied des Präsidiums des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, das führende private Wirtschaftsforschungsinstitut in Deutschland.
Es ging im TALK BEI MARKUS LANZ (ZDF) darum, auszuloten, welche Möglichkeiten der Standort Europa hat, sich als Kollektiv und nicht jede Nation als einsamer Spielball in diesem immer mehr ausufernden...mehr
Joschka Fischer gilt als einer der beliebtesten und weltweit angesehensten deutschen Politiker. 1998 wurde er zum Bundesminister für Auswärtiges und Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland ernannt. Wer sich korrekt zurückerinnert, bereits 2016 sprach Fischer prophetisch über das sich ankündigende „Ende des Westens“, jetzt erneuert er seine damalige Einschätzung und konstatiert „Dies Welt geht jetzt zu Ende.“
Hintergrund...mehr
Mit seiner für den normal konstituierten Betrachter an schieren Wahnsinn grenzenden „Zollpolitik“ legt sich Donald Trump, der 45. und seit geraumer Zeit (seit dem 20. Januar 2025) auch 47. Präsident der USA, „mit der gesamten Welt an", erklärt Prof. Marcel Fratzscher. Der seit dem 1. Februar 2013 als Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) wirkende Experte für Makroökonomie und Finanzen (Lehrauftrag an der Humboldt-Universität zu Berlin) warnt bei „RTL Direkt“ jedoch vor zunehmender Eskalation und legt offen, welcher Maßnahmen-Katalog der EU
...mehrAls eine der wenigen Frauen in Deutschland kann Dr. Stefanie Babst auf eine erfolgreiche Karriere in der internationalen Politik zurückblicken. Diese begann 1998 mit einer ersten Verwendung in dem Internationalen Stab der North Atlantic Treaty Organization (NATO) in Brüssel.
Sie stellt die Frage: Entwarnung für die NATO? Weil U.S. Außenminister Marco Rubio sich zur NATO bekannt hat?
Dafür gibt es in Ihren Augen keinen Grund. Die „Zweite Amerikanische Revolution“ von Donald Trump, 45. und nun auch 47. Präsident der USA, die seine „MAGA“-Anhänger („Make America
...mehr