Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

ESMT Open Lecture mit Miha Pogacnik, Violinist und Cultural Entrepreneur

Leadership als neue Kunstform! Der virtuose Geiger Miha Pogacnik vereint Musik, Kreativität und Business, um Leadership zu beeinflussen. Mit einer interdisziplinären Strategie zur Schaffung einer "Resonanzplattform" setzt seine Methode das verborgene Potenzial von Individuen und Teams frei.

In dieser interaktiven Open Lecture der EMST (private non-profit business school, Berlin) am 20. April 2021 (18 - 19 Uhr via Zoom – Moderation: Hannes Gurzki, Programmdirektor, ESMT Berlin) wird Miha das virtuelle Publikum mit Hilfe der Kunst anleiten,...mehr

Nigel Barlow: Meetings with Magic: What we miss most about physical events

Nigel Barlow ist ein international anerkannter Keynote-Speaker, Autor und Coach für innovatives Denken. In letzter Zeit hat er sich darauf konzentriert, wie man in einer digitalen Welt menschlich bleiben kann. In seinen Keynotes hilft Nigel seinen Zuhörern, "ihren Geist für kreatives Umdenken zu öffnen".

Sein aktuelles Buch "Time Apart" ist eine kurze Sammlung seiner jüngsten Überlegungen zur Kreativität in einer Zeit der Krise. Während Covid der Hintergrund ist - die meisten dieser Stücke wurden in einer Abriegelung geschrieben, die er lieber als eine Zeit des "Durchbruchs"

...mehr

Das neue Buch von Prof. Dr. Tobias Kollmann: STARTUP.mord – Erfolg kennt keine Grenzen

Prof. Dr. Tobias Kollmann präsentiert den ersten Gründer- und Lernroman für die Startup-Szene (Herausgeber: netSTART GmbH). Der Clubhouse-Hype von heute ist der AudioKing-Wahnsinn von morgen. Es geht um die Frage, wie kann man Studenten, Gründern, Investoren, aber auch den Fans von „Die Höhle der Löwen“ und damit einer breiten Öffentlichkeit die Faszination, aber auch die Chancen und Risiken eines Startups vermitteln?

Fachbücher und Ratgeber gibt es reichlich, Prof. Kollmann - er lehrt seit 2005 BWL und Wirtschaftsinformatik,...mehr

Prof. Michael Hüther im n-tv-Interview über die Auswirkungen des Lockdowns

Prof. Dr. Michael Hüther ist ein deutscher Wirtschaftsforscher und gilt als Top-Ökonom. Seit 2004 ist er Direktor und Mitglied des Präsidiums des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, das führende private Wirtschaftsforschungsinstitut in Deutschland.

Er spricht im Interview darüber, wie Unternehmen im Corona-Lockdown bestehen können – und ob überhaupt im Zuge der „neuen Bund-Länder-Beschlüsse“, die „keine Perspektive" dokumentieren. Für ihn steht im n-tv-Interview fest: „Es soll keiner sagen, dass nach Ostern etwas fundamental anders ist".

https://www.n-tv.de/wirtschaft/IW-Chef-Huether-ueber-Lockdown-Verlaengerung-im-ntv-Interview-Uberlegen-und-Suchen-nach-findigen-Moeglichkeiten-erlahm--article22444683.html

Der...mehr

Dr. Wolfram Weimers Kolumne auf n-tv über die Kanzlerkandidatur

Dr. Wolfram Weimer ist ein deutscher Verleger, Autor zahlreicher Bücher, Kolumnist von Leitmedien und regelmäßiger Gast bei politischen Talkshows. Seine journalistische Sicht der Dinge beschreibt er heute beim Sender „n-tv" in seiner wöchentlichen Kolumne „Person der Woche".

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Drei-Gruende-fuer-Soeder-als-K-Kandidat-article22427912.html

Person der Woche ist diesmal Dr. Markus Söder, seit dem...mehr

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

 

Speaker Bulletin

CSA Speaker Bulletin January 2020 Neues aus dem CSA-Netzwerk

Mit dem 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

...lesen Sie weiter