Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Die Jäger der Netzverbrecher – Ein WDR-Story über Bedrohung aus dem Internet

Bedrohung via „WWW“ – die Geschichte von WDR-5-Autor Andreas Spinrath thematisiert Kinderpornografie, Darknet-Kriminalität, digitale Erpressung, Hackerangriffe - und die Arbeit des Leitenden Oberstaatsanwalts Andreas May, der der "Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität" in Frankfurt am Main vorsteht, im 7. Stockwerk eines Parkhauses in der Innenstadt. Spinrath offeriert einen seltenen Einblick in die Arbeit der Netzermittler und in deren Herausforderungen.

Story-Protagonisten sind auch:

Prof. Dr. Marco Gercke, Unternehmer,

...mehr

„Zwischen Gut und Böse: Philosophie der radikalen Mitte"

Das ist der Titel des neuen Buchs (Edition Körber) von Prof. Dr. Markus Gabriel - einer der weltweit bekanntesten Vertreter eines Neuen Realismus in der Philosophie, was ein wesentlicher Baustein seines Projekts einer Neuen Aufklärung ist - das er zusammen Gert Scobel verfasste, Journalist, TV-Moderator Autor sowie Philosoph.

Ein gutes Leben, das Richtige tun: Wie kann das gelingen? Prof. Gabriel und Scobel entwerfen eine neue Ethik, auf die wir – als Einzelne, als Gesellschaft und als Staat – unser Handeln auch in Krisenzeiten aufbauen können. Zwischen Gut und Böse liegen

...mehr

Oliver Kahn ab dem 1. Juli 2021 Vorstandsvorsitzender der FC Bayern AG

Eigentlich war diese Job-Übernahme des ehemaligen Nationaltorhüters erst für den 1. Januar 2022 avisiert, als Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge, der aber nun den Entschluss fasste, das Ruder sechs Monate früher zu übergeben, alles natürlich strategisch abgestimmt mit Präsident und Aufsichtsratschef Herbert Hainer sowie dem Aufsichtsrat.

Der nun neue CEO Kahn verbrachte den größten Teil seiner Karriere beim Bayern München. Er wurde Welttorhüter (1999, 2001, 2002) und erhielt 2002 als bisher einziger Torhüter den Goldenen Ball für den besten WM-Spieler (Deutschland wurde

...mehr

Gysi vs. Sonneborn: Kanzlerduell der Herzen

„Kanzlerduell der Herzen“ (2021 erschienen im Aufbau-Verlag), Gregor Gysi trifft auf Martin Sonneborn. Gysi ist Rechtsanwalt und Politiker (DIE LINKE), war ab 2005 Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion, seit dem 17. Dezember 2013 auch Oppositionsführer im Bundestag, er kandidierte im Herbst 2015 nicht mehr für den Fraktionsvorsitz. Sonneborn ist Journalist, war 2000 bis 2005 Chefredakteur des Satire-Magazins Titanic und ist als Vertreter der „Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative“ (Die PARTEI – Bundesvorsitzender) seit mittlerweile

...mehr

Barack Obama über „unidentified flying objects“

In der “Late Late Show” von "Host" James Kimberley Corden werden Thematiken diskutiert, die dann mehr oder minder die Welt bewegen. Diesmal war Barack Obama beim Sender CBS (Columbia Broadcasting System) zu Gast, 44. Präsident der USA. Diskutiert wurde der Aspekt UFOs und entsprechende Aufnahmen des US-amerikanischen Militärs.

„Wir können nicht sagen, was es ist“, legte sich Obama, zugeschaltet aus seinem eigenen Arbeitszimmer, im Gespräch mit Corden, britischer Film- und Theaterschauspieler, Autor von Drehbüchern, Sänger, Moderator und Comedian, fest. Gewohnt entspannt

...mehr

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

 

Speaker Bulletin

CSA Speaker Bulletin January 2020 Neues aus dem CSA-Netzwerk

Mit dem 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

...lesen Sie weiter