This website uses technically necessary cookies to ensure you get the best experience on our website. Privacy Policy
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | News
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Interview mit Prof. Philip Meissner auf WDR2 über Entscheidungshilfen

Prof. Philip Meissner leitet den Lehrstuhl für Strategisches Management und Entscheidungsfindung und ist Gründer und Direktor des Center for Digital Competitiveness an der ESCP Business School.

Entscheidungs-Hilfen sind bedeutungsvoll, in der WDR2-Sendung „Sonntagsfragen“ diskutierte Prof. Meissner das mit Moderatorin Gisela Steinhauer.

Es wird gezögert, gehadert, auf der Stelle getreten, oft fällt eine Entscheidung erst dann, wenn es zu spät ist – Prof. Meissner empfiehlt: „Das Problem identifizieren, dreimal ‚Warum' fragen, die Entscheidung einem Stresstest unterziehen".

Zum

...mehr

Thomas de Maizière und Karl-Ludwig Kley über „Die Kunst guten Führens: Macht in Wirtschaft und Politik“

Auf den 288 Seiten dieses neuen Buches (Verlag Herder) zweier Top-Entscheider - ein ehemaliger Minister und ein Vorstand unterschiedlicher Unternehmen - erhält der Leser transparent essenzielle Einblicke in Führungskompetenz, in das Entstehen von guten Entscheidungen und in deren Grundsätze im Arbeitsalltag von Politikern und Wirtschaftsbossen.

Es geht um Eigenschaften von Führungskräften, um Strategien und Ziele, um Motivation, Leadership und Unternehmenskultur, um Krisen sowie um Change und Disruption oder Verantwortung.

Prof. Dr. Karl-Ludwig Kley ist Vorsitzender

...mehr

Newsletter der Post/DHL - Ask an expert – Prof. Klaus Schweinsberg: "THE UNCERTAINTY WILL REMAIN”

Gute Führungspersönlichkeiten wissen, wie sie den Weg in die Zukunft steuern können. Aber gilt das auch im Zeitalter des beschleunigten technologischen Wandels und inmitten einer Pandemie, die die Welt auf den Kopf gestellt hat? Der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Klaus Schweinsberg plädiert in einem englischsprachigen Interview im Rahmen des Newsletters der Post/DHL dafür, dass Führungskräfte besser mit der Unsicherheit umgehen müssen.

http://communications.dpdhl.com/ov?part=landingPage10&mimeType=text%2Fhtml&_uid=339342510153&m2u=4BW4V6AS-4BW3ROLL-N4Y1CIU&mailing=4BW3ROLL-EI814UZ

Prof....mehr

Alles eine Frage der Zeit. Warum die „Zeit ist Geld“-Logik Mensch und Natur teuer zu stehen kommt

So lautet der Titel des neuen Buches von Professor Dr. Karlheinz Geißler, Prof. Dr. Harald Lesch und Jonas Geißler (erscheint am 16. März 2021 im Oekom Verlag).

Zeitnot und Hektik prägen unsere Gesellschaft. Wir kämpfen gegen alles Langsame oder Pausierende, oft bis zur Erschöpfung. Dafür zahlt nicht nur der Mensch, sondern auch die Natur einen hohen Preis. Unsere Beschleunigungs- und Nonstop-Gesellschaft und die Gleichsetzung von Zeit mit Geld forcieren die ökologische Krise. In ihrem neuen Buch erklären der bekannte Physiker und Philosophieprofessor Harald Lesch, der Zeitexperte

...mehr

Interview mit Bundespräsident Joachim Gauck in der „Politischen Meinung“

Es geht im Gespräch darum, neue Kulturkämpfe und Polarisierung zu hinterfragen, um eventuelles Misstrauen gegenüber den demokratischen Institutionen und ihren Vertretern, um Ordnung und Störung, um das eventuelle Abseits von Wählern, um emotionsgeladene Antipolitik, forcierte Fortschrittsmodelle und die kämpferische Tugend der Toleranz, um Freiheit in der Pandemie.

https://www.kas.de/de/web/die-politische-meinung/artikel/detail/-/content/interview-polarisierung-ist-kein-schicksal

Die...mehr

Find speaker by

Find speaker for topic:

 

Speaker News

CSA Speaker Bulletin June 2019CSA Speaker News

The 'Speaker Bulletin' is packed with valuable information about important events, news and trends in the Speaker Industry and also gives invaluable insights into the activities of the global CSA network (Celebrity Speakers Associates).

...read more