Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Segler Boris Herrmann mit exklusivem Einblick für RTL/n-tv

2021 erlangte Boris Herrmann, ein renommierter Profisegler und Skipper beim „Team Malizia“, ein Yachtsyndikat mit Sitz in Monaco, während der Vendée Globe sehr viel Aufmerksamkeit. Eine Weltumseglung, die Menschen in den Bann schlug, ein mehr als 80-tägiges Solo-Rennen um die Welt mit enormer technischer und innovativer Faszination.

Dieses Abenteuer, der englische Begriff „Challenge“ ist fast schon unzureichend, soll nun wiederholt werden, alles mit noch besserer Ausrüstung und einer radikalen baulichen Revolution beim Boot. Herrmann bot nun RTL/ntv einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

Der Einblick von RTL/n-tv

Berichtet hat Herrmann darüber auch schon gegenüber Yacht, Europas größtem Segelmagazin.

Der Yacht-Artikel

Hochinteressant ist sichelrich auch das Interview, das Herrmann dem Focus gab:

Focus-Interview

Herrmann spricht und schreibt (‎Buch 2021 erschienen im C.Bertelsmann Verlag) elektrisierend über seine Abenteuer auf See, schildert ausführlich seine Erlebnisse und Emotionen, die Höhen und Tiefen während der 80 Tage allein auf dem Meer. Er erzählt von den schönsten und gefährlichsten Momenten, von den enormen mentalen Herausforderungen. Er beschreibt die Ozeane, die er überquert hat, die meiste Zeit vom Festland weiter entfernt als die Astronauten der ISS.und hofft so, jüngere Generationen für das Klima und den Schutz unserer Meere zu begeistern.

Sprechen Sie uns an

 

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.