This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Privacy Policy
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | News
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Kolume von Anselm Bilgri

Die „Verzwergung der Deutschland AG“ titelte eine große deutsche Zeitung dieser Tage. Und tatsächlich: Große Unternehmen, die unsere Wirtschaft geprägt hatten und in der Vernetzung das Gesicht des ökonomischen Erfolgs der letzten siebzig Jahre darstellten, haben ihre Bedeutung massiv eingebüßt. Schaut man auf die Gründe, so sind sie sicher vielfältig. Aber einer sticht mir sofort in die Augen. Bankenwesen, Automobilindustrie, Immobilienwirtschaft, DAX-Unternehmen verschiedenster Branchen, alle zeichnet das Gleiche aus: mangelnde Unternehmensethik und daraus resultierend, enormer

...mehr

Arved Fuchs setzt EXPEDITION OCEAN CHANGE fort

Mit der „Dagmar Aaen“ von Island nach Ostgrönland. Seit Pfingstmontag setzt Arved Fuchs (66) seine Expedition „Ocean Change“ fort. Im Mai vergangenen 2018 war Fuchs mit seinem Segelschiff „Dagmar Aaen“ von Hamburg aus ins Nordpolarmeer gestartet. Den Winter hat der Eismeerkutter im isländischen Husavik verbracht, von wo aus jetzt die Expedition wieder startet.

Fuchs ist einer der erfolgreichsten Polarforscher und Extremabenteurer, der 1989 als erster Mensch in einem Jahr beide Pole zu Fuß erreicht, zahlreiche Extremsituationen erfolgreich bewältigt und sich durch etliche

...mehr

Speaker Bulletin Juni 2019

CSA Speaker Bulletin June 2019

Bleiben Sie auf dem Laufenden über aktuelle Themen und Persönlichkeiten.

Mit dem englischsprachigen 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

In der aktuellen Ausgabe finden Sie Beiträge von bzw. über Rodney Brooks, Carl Bildt, Martin Lindström, Jung Chang und

...mehr

Eruptionen in der deutschen Parteienlandschaft

 

Eruptionen in der deutschen Parteienlandschaft! Eine Galionsfigur der politischen Geschichte der Bundesrepublik Deutschland gerät immer mehr ins Taumeln - die SPD. Der Begriff Volkspartei wird durch Ergebnisse der aktuellen Europawahl 2019 für die Sozialdemokraten wohl kaum noch für sich zu reklamieren sein -  15,5 Prozent der Stimmen sind nur noch ernüchternd. Außerdem verlor die Partei Helmut Schmidts, Willi Brandts, Egon Bahr, Gustav Heinemanns oder Karl Schillers die Bürgerschaftswahl in Bremen und ist dort seit knapp sieben Dekaden nicht mehr die Partei mit der größten

...mehr

70 . Geburtstag des Grundgesetzes - Pressefreiheit

Pünktlich zum heutigen 70. Geburtstag des Grundgesetzes für die Bundesrepublik gibt es auch rund um den österreichischen Regierungs-Skandal eine vehemente Diskussion über den Begriff Pressefreiheit.

Am 23. Mai 1949 wurde die geltende Verfasung der Deutschen beschlossen, von September 1948 bis Juni 1949 tagte damals der Parlamentarische Rat in Bonn und arbeitete das „GG“, beauftragt durch die drei westlichen Besatzungsmächte, aus.

In Österreich stürzte Vizekanzler Heinz-Christian Strache, Politiker der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ), als Folge der "Ibiza-Affäre"

...mehr

Find speaker by

Find speaker for topic:

 

Speaker News

CSA Speaker Bulletin June 2019CSA Speaker News

The 'Speaker Bulletin' is packed with valuable information about important events, news and trends in the Speaker Industry and also gives invaluable insights into the activities of the global CSA network (Celebrity Speakers Associates).

...read more