This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Privacy Policy
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | News
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Lässt sich Ethik digitalisieren?

Digitalisierung und Künstliche Intelligenz sind keine luftleereren Räume. Neue Technologien bieten Chancen, das Leben besser zu machen, die Mega-Trends haben aber auch unmittelbare Auswirkungen auf Menschen, Arbeitswelten, Gemeinwohl, Ökonomie, Politik und Umwelt - nicht greifbar, deshalb hochkomplex.

In einer heterogenen Welt bleibt das Programmieren einer allumfassenden Ethik ein Mythos. Welche Entscheidungen gestehen wir also Algorithmen und smarten Systemen zu? Blindes Vertrauen verbietet sich, wenn künstliche Intelligenz dem Menschen als Werkzeug dienen und nicht bedrohlich

...mehr

Die Lage in Hongkong eskaliert

Die Lage in Hongkong eskaliert immer weiter – Experten fragen sich, wann China mit Truppen in der dicht besiedelten Millionenmetropole eingreift.

Demonstranten, Anhänger der Demokratiebewegung, halten die Polytechnische Universität (PolyU) im Zentrum von Hongkong (Bezirk Kowloon) besetzt. Das Gelände in der Sonderverwaltungsregion ist umstellt. Auf der einen Seite fliegen Steine und Brandsätze, die staatlichen Sicherheitskräfte drohen mit scharfer Munition – bislang sind Wasserwerfer, Tränengasgranaten und Gummigeschosse im Einsatz.

Ein blutiger Verlauf droht. Wenn

...mehr

Die Auswirkungen der Thüringen-Wahl

Die Würfel der Landtagswahl in Thüringen sind gefallen – fast ein Viertel der Wähler hat die Farbe „Braun“ leuchten  lassen, der Blässegrad von „Rot“ ist nur noch beängstigende Bedeutungslosigkeit, „Schwarz“ bestätigte die zugesprochene Trauer-Intention  und „Pink“ wurde als Flagge wurde hoch gehisst.

„Grün“ schaffte es hauchdünn in den Landtag, das „Gelbe“ der FDP hatte einen „Dünnegrad“, der noch kurzfristig erfunden wurde

Die politische Mitte bietet besorgniserregend keine Regierungskonstellation – Ministerpräsident Bodo Ramelow

...mehr

Speaker Bulletin Oktober 2019

CSA Speaker Bulletin June 2019

Bleiben Sie auf dem Laufenden über aktuelle Themen und Persönlichkeiten.

Mit dem englischsprachigen 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

In der aktuellen Ausgabe finden Sie Beiträge von bzw. über Jeremy Rifkin, Nassim Taleb, Fabian Westerheide und weiteren.

 

Aus

...mehr

Arved Fuchs vollendete die Expedition „Turn the page“

Die „Dagmar Aaen“  ist nach Hamburg zurückgekehrt - Arved Fuchs vollendete die Expedition „Turn the page“.

Fuchs ist einer der erfahrensten und erfolgreichsten Abenteurer und seit mehr als zwei Jahrzehnten in den extremsten Zonen der Arktis und Antarktis unterwegs. International bekannt wurde er durch zahlreiche Fernsehdokumentationen und Fotoreportagen und durch einen sensationellen Erfolg: als erster Mensch erreichte er 1989 in einem Jahr beide Pole zu Fuß.

Der Bad Bramstedter  war aktuell im Rahmen der Expedition „OCEAN CHANGE“  unterwegs. Im Frühsommer 2019

...mehr

Find speaker by

Find speaker for topic:

 

Speaker News

CSA Speaker Bulletin June 2019CSA Speaker News

The 'Speaker Bulletin' is packed with valuable information about important events, news and trends in the Speaker Industry and also gives invaluable insights into the activities of the global CSA network (Celebrity Speakers Associates).

...read more