Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, die für die Funktionalität der Seite erforderlich sind. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Artikel von Prof. Philip Meissner im Sloan Management Review

Ein Artikel von Prof. Philip Meissner (Co-Autor), Gründer und Direktor des Center for Digital Competitiveness an der ESCP Business School, wurde im Sloan Management Review veröffentlicht.

Die MIT Sloan Management Review ist eine forschungsbasierte Zeitschrift und digitale Plattform für Führungskräfte aus der Wirtschaft, die am Massachusetts Institute of Technology veröffentlicht wird. Die Printausgabe erscheint vierteljährlich; die digitale Ausgabe wird täglich aktualisiert.

https://sloanreview.mit.edu/article/the-hidden-values-driving-strategy/?og=Home+Editors+Picks

Ein...mehr

Prof. Dr. Markus Gabriel in der „phoenix runde“

Es geht thematisch um die Wirkung des „Lockdown light“ – um die Polarisierung zwischen Einsicht und Protest.

Moderiert von Alexander Kähler diskutiert Prof. Dr. Markus Gabriel, mit nur 29 Jahren zum jüngsten Philosophieprofessor Deutschlands berufen, seit 2009 Lehrender an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, mit Eva Quadbeck (RedaktionsNetzwerk Deutschland), Michael Mertens (Gewerkschaft der Polizei GdP), Wolfgang Kreischer (Deutscher Hausärzteverband).

https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-runde/zwischen-einsicht-und-protest---wirkt-der-lockdown-light-a-1862020.html?ref=aktuelles

Es...mehr

US-Wahl - Amtsübergabe und Hintergründe

Der 46. Präsident der USA, Joe Biden, steht fest - so die globale Ausgangslange, auch wenn das offizielle Ergebnis noch nicht feststeht, auch wenn Donald Trump sich immer noch weigert, Akzeptanz zu zeigen.

Die Aufgaben für Biden sind heftig, er muss soziale Polarisierung und Rassismus abschaffen und für einen vernünftigen Dialog zwischen Republikanern und Demokraten sowie im Rahmen des atlantischen Bündnisses sorgen, zusammen mit  Kamala Harris, der ersten zukünftigen Vizepräsidentin der US-amerikanischen Geschichte, der ersten weiblichen Person of Color an der Spitze des

...mehr

Terroranschlag in Wien - Dr. Antonia Rados vor Ort

Terroranschlag in der österreichischen Hauptstadt Wien – in der Innenstadt schossen am Montag-Abend, 2. November, ein oder sogar mehrere Täter auf Passanten. Vier Todesopfer sind zu beklagen, außerdem wurde ein mutmaßlicher Attentäter getötet. Es gibt weitere Verletzte, die teilweise um ihr Leben kämpfen.

Der erschossene mutmaßliche Täter – der auch identifiziert wurde - wird mit der Terrormiliz „Islamischer Staat“ in Verbindung gebracht und ist der Polizei bekannt.

Dr. Antonia Rados (Foto - RTL Suzi Stöckl), eine der populärsten Auslandskorrespondentinnen

...mehr

US-Präsidentschaftswahl - die Uhr tickt

Die Schatten der US-Wahl werden immer dunkler, die Uhr tickt natürlich nicht nur in den Vereinigten Staaten, überall auf der Welt wird das Ereignis verfolgt, weil der Ausgang globale Auswirkungen haben wird.

Wird der 45. US-Präsident Donald Trump eine nächste republikanische Amtszeit angehen oder wird Joe Biden als Nr. 46 für mindestens vier Jahre im Weißen Haus in Washington D.C. als Demokrat logieren und die aktuelle „First Lady“ Melania Trump durch Jill Tracy Jacobs Biden abgelöst? Am Abend des 3. November 2020 werden die Wahllokale schließen.

Eine Vielzahl

...mehr

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Dr. Claudia Major

Politikwissenschaftlerin, seit März 2025 Senior Vice President für Transatlantische Sicherheitsinitiativen des German Marshall Fund. Bis dahin leitete sie die Forschungsgruppe Sicherheitspolitik der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). 2010-2024 war sie Mitglied im „Beirat zivile Krisenprävention und Friedensförderung“ des Auswärtigen Amtes. 2023 berief Verteidigungsminister Pistorius sie in den „Beirat Innere Führung“ des Verteidigungsministeriums. Sie berät zudem die Deutsch-Britische Königswinter-Konferenz. Dr. Major, ernannt zum Ritter des französischen Verdienstordens Ordre national du Mérite (Chevalier de l’Ordre national du Mérite), ist gesuchte Ansprechpartnerin für multiple Medien.