Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Prof. Ulrich Walter im Interview mit n-tv über Weltraum-Tourismus

Wie folgt nun ein n-tv-Interview mit Prof. Ulrich Walter über den Weltraumtourismus, den der Milliardär Richard Branson (Virgin Galactic) vor wenigen Tagen neu belebte.

Prof. Dr. Ulrich Walter ist Ordinarius für Raumfahrttechnik an der Technischen Elite-Universität München. Er wurde 1987 das, was für die meisten Menschen ein Traum bleibt: Astronaut.

n-tv-Interview

Prof. Waltrer nahm vom 26. April bis 6. Mai 1993 an der D-2 Mission (Zweite Deutsche Raumfahrt-Mission) teil und umkreiste im europäischen Raumlabor SPACELAB und mit der Raumfähre COLUMBIA zehn Tage die Erde.

Mehr über Prof. Ulrich Walter:

Auch die folgenden Persönlichkeiten können das Thema wertvoll kommentieren:

Laura Winterling: ist seit Mai 2016 CEO der Space Time Concepts GmbH. Die Unternehmerin und studierte Physikerin war „astronaut instructor & spaceflight expert” der European Space Agency (ESA), zu der sie direkt nach der Universitätszeit fand (August 2008 bis April 2016 – Titel: „Astronaut Support Officer”).

Dr. Christiane Heinicke: Geophysikerin, nahm von Ende August 2015 an für ein Jahr zusammen mit fünf anderen Wissenschaftlern (drei Männer, drei Frauen) aus insgesamt vier verschiedenen Ländern an einer Marssimulation auf der von der NASA finanzierten und der University of Hawaii betriebenen „HI-SEAS-Station" teil (Hawaii Space Exploration Analog and Simulation).

Chris Austin Hadfield: ist kanadischer Astronaut. Im Dezember 2012 startete er im Rahmen der „ISS-Expedition 34“ als Bordingenieur mit Sojus TMA-07M zur ISS („International Space Station"). Am 15. März 2013 übernahm er als erster Kanadier das ISS-Kommando im Rahmen der „ISS-Expedition 35“.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf einen Austausch über Ihr spannendes Event-Konzept.

 

 

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.