Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, die für die Funktionalität der Seite erforderlich sind. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Dr. Wolfram Weimer beim Sender n-tv: Joe Biden. Ein Glücksfall für die Weltpolitik

In seiner ständigen, wöchentlichen Kolumne Rubrik „Person der Woche“ liegt der Fokus von Dr. Wolfram Weimer, Verleger, Autor zahlreicher Bücher, Kolumnist von Leitmedien und regelmäßiger Gast bei politischen Talkshows, diesmal auf dem 46. Präsidenten der USA Joe Biden – und Weimer legt sich fest: „Ein Glücksfall für die Weltpolitik.“

Dr. Weimer betont, „der amerikanische Präsident wird völlig unterschätzt“, immer wieder kursiert die Einordnung als gebrechlicher und betagter Mann. Dr. Weimer streicht heraus, die Antworten von Biden heißen „Cleverness, Beharrlichkeit

...mehr

Die DNA der USA – neues Buch von Sandra Navidi - Interview mit n-tv

„Die DNA der USA: Wie tickt Amerika?", so heißt das im FinanzBuch Verlag erschienene neue Buch von Sandra Navidi, der fabelhaften Finanzexpertin, die insbesondere beim Nachrichtensender n-tv eine gefragte Interview-Partnerin ist. Seit Juni 2011 wirkt sie als Geschäftsführerin des von ihr gegründeten Unternehmens „BeyondGlobal LLC".

Navidi, eine der bestvernetzten Personen in der globalen Hochfinanz, erläutert nachdrücklich, Amerika durchlebt ein epochales Gesellschaftsbeben. Mit faschistischen Methoden versuchen die Republikaner, die Demokratie zu kapern und eine autokratische

...mehr

Das neue Buch von Jeremy Rifkin: „Das Zeitalter der Resilienz: Leben neu denken auf einer wilden Erde“

Jeremy Rifkin ist einer der führenden internationalen Zukunftsvisionäre, er ist Gründer und Präsident der Stiftung für ökonomische Trends in den USA, Berater von Staatsoberhäuptern und Regierungen, ein streitbarer Autor von Weltbestsellern, die vielfach übersetzt wurden und sich mit aktuellen Trends auseinandersetzen, sein neues Werk ist im im Campus Verlag erschienen.

Rifkin erläutert nachdrücklich, die Geschichte der Menschheit und die Zukunft unserer Spezies auf der Erde - beides zusammen muss ganz neu gedacht werden. Der Ökonom zeigt, wie die Inbesitznahme der Erde

...mehr

Sigmar Gabriel kritisiert die Behandlung von WM-Gastgeber Katar

Am 20. November startet die 22. Fußball-Weltmeisterschaft, am 18. Dezember findet im Ausrichterland Katar das Finale statt, der Gastgeber eröffnet das skurril-bedenkliche und sehr umstrittene Happening gegen Ecuador, die Vorwürfe an die Staats-Verantwortlichen und die Spitze der FIFA - Korruption, Verletzung der Menschenrechte – bleiben hoch aktuell.

Die australische Nationalmannschaft, die „Socceroos", bezog Stellung.

Sigmar Gabriel, ehemals deutscher Bundesminister für Wirtschaft und Energie (2013 –...mehr

Chinas wirtschaftliche Einflussnahme

Der Konflikt um den Einstieg der chinesischen Staatsreederei „China Ocean Shipping Company" (Cosco – Sitz in Peking) bei einem Hamburger Hafen-Terminal („Tollerort“, der kleinste von vier Container-Terminals, gehört nicht zur kritischen Infrastruktur) bewegt die politischen Gemüter. Kritiker monieren vehement, dass sich China gezielt einkaufend in Industrien platziere, um sich so - das wird als geopolitisches Instrument deklariert - Einflussmöglichkeiten auf Länder und deren Infrastrukturen zu verschaffen.

Feststellbar ist auch ein resultierendes China-Bashing.

Cosco

...mehr

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Dr. Raphael von Hoensbroech

Intendant und Geschäftsführer des Konzerthaus Dortmund. Als eines von nur vier deutschen Häusern der European Concerthall Organization zählt es zu den führenden Konzerthäusern in Europa.