Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, die für die Funktionalität der Seite erforderlich sind. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Ex-First Lady Melania Trump spekuliert auf Rückkehr ins Weiße Haus

Donald John Trump, Republikaner, war von 2017 bis 2021 der 45. Präsident der Vereinigten Staaten – Melania Trump war in diesem Zeitfenster die „First Lady“.

Dem US-amerikanischen Sender FOX News, zur Primetime hat dieser Nachrichtenkanal in der USA die meisten Zuschauer, gab sie nun das erste umfassende Interview, nachdem das seit 2005 verheirate Paar (seit 2006 besitzt Melania Trump die US-amerikanische Staatsbürgerschaft) die amerikanische Hauptstadt Washington D.C. (seit 1801 - District of Columbia) verließ und seit dem auf dem Trump-Anwesen Mar-a-Lago in Palm Beach in Florida lebt.

Das Interview auf FOX News

Genau wie ihr Gatte es nach seiner von ihm immer wieder bestrittenen Wahlniederlage gegen seinen Nachfolger Joe Biden ja immer einmal wieder durchblicken lässt, so schließt auch Melanie Trump es nicht aus, in der Metropole am Potomac River das Weiße Haus erneut zu einer „trumpschen“ Residenz zu machen.

Das Interview findet natürlich weitere mediale Dokumentation.

Beispielhaft durch die FAZ, durch die Welt, durch den Spiegel, durch den Tagesspiegel, durch das wöchentliche Nachrichtenmagazin The Week und durch CNN.

Die nächste Präsidentschaftswahl in den USA wird am 5. November 2024 stattfinden – es wird die 60. Wahl sein.

Trump wäre dann der zweite Präsident, der zwei Amtszeiten hätte, die nicht direkt aufeinander folgen, bislang gab es lediglich den Demokraten Grover Cleveland, der als 22. und 24. Präsident aufgeführt wird.

FOX NEWS ist Teil des Medienkonzern Fox Corporation (Besitzer ist Rupert Murdoch), der Kanal gilt als konservativ, die Nähe zur republikanischen Partei wird wissenschaftlich und medial konstatiert.

Diese Persönlichkeiten können diese Konstellation transparent erläutern:

Dr. Christoph von Marschall: Diplomatischer Korrespondent der Chefredaktion des Berliner „Tagesspiegel”. 2005 bis 2013 war er dessen USA-Korrespondent, 2017/2018 lebte der promovierte Historiker wieder in der US-amerikanischen Hauptstadt - mit Zugang zum „Weißen Haus“.

Mehr über Dr. Christoph von Maschall

Dr. Josef Braml: Renommierter USA-Experte, Buchautor, Publizist.

Mehr Dr. Josef Braml

Sandra Navidi: Eine exzellente Wirtschafts- und Finanzexpertin. Vor Gründung Ihrer eigenen Firma arbeitete Navidi für den Star-Ökonom Nouriel Roubini in dessen Firma Roubini Global Economics als Leiterin für Forschungsstrategien und Senior Relationship Manager.

Mehr über Sandra Navidi

John Kornblum: Weltweit geachteter amerikanischer Diplomat. Er wurde am 21. Mai 1997 von Präsident Clinton zum US-Botschafter in der Bundesrepublik Deutschland ernannt.

Mehr über John Kornblum

Ralph Sina: Journalist aus Leidenschaft, weil nichts aufregender ist als die Wirklichkeit. Er verknüpft das Spannendste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft mit unterhaltsamem Storytelling. Er weiß, was unsere Welt bewegt, er kennt die Geschichten hinter den Geschichten und weiß sie zu erzählen.

Mehr über Ralph Sina

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. Joseph Stiglitz

Der zur Zeit bedeutendste,kreativste und einflussreichste Wirtschaftswissenschaftler, ehemaliger Chef-Ökonom der Weltbank, Wirtschaftsnobelpreisträger 2001, Vorsitzender des Wirtschaftsberaterstabs unter US-Präsident B. Clinton, intimer Kenner der Welt- und Finanzmärkte, der sich für eine Globalisierung und eine gerechte Handelsordnung einsetzt, die Wohlstand für alle schafft; Mitglied internationaler Institutionen, als Wirtschaftskapazität vielfach ausgezeichnet.