deutsch
english
Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de
Der Report wurde vom European Center for Digital Competitiveness an der ESCP Business School Berlin (ESCP), 1819 gegründet und erste und älteste Business School weltweit, entwickelt. In dessen Auftrag führt das Institut für Demoskopie (IfD) Allensbach eine repräsentative Befragung der Bevölkerung zu dem Stand der Digitalisierung in Deutschland und dem digitalen Kompetenzprofil der Politik durch.
Die Leitung der Studie liegt bei Professor Dr. Renate Köcher (IfD) sowie Professor Dr. Philip Meissner, Gründer und Direktor des Center for Digital Competitiveness an der ESCP, Professor
...mehrDie USA scheinen sich auf neuen Pfaden zu bewegen, seit dem Joe Biden als 46. Präsident ins Weiße Haus eingezogen ist und Donald Trump diesbezüglich der Vergangenheit angehört – nun wird auch über die Position von Wladimir Wladimirowitsch Putin, seit 2000 (unterbrochen durch das Zeitfenster 2008 bis 2012) Präsident der Russischen Föderation, diskutiert. So auch durch Dr. Wolfram Weimer, der seine journalistische Sicht der Dinge heute beim Sender „n-tv" in seiner wöchentlichen Kolumne „Person der Woche" darstellt.
Dr. Wolfram
So lautet die Warnung des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV), die Impfstoffe sollen das Objekt der Begierde von Kim Jong-un sein, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK - Nordkorea), gleichzeitig Oberbefehlshaber der Volksarmee, Vorsitzender und Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas sowie seit 29. Dezember 2011 der „Oberste Führer“.
Dafür wechselt der global nahezu völlig abgeschottete Staat vom anvisierten Spionagebereich Rüstung auf die Biotechnologie.
Der Link zum Handelsblatt-Artikel:
Dr. Marco Freiherr von Münchhausen ist promovierter Jurist, vielfach ausgezeichneter Keynote-Speaker und Bestsellerautor – sein neues Werk wird durch den Campus Verlag herausgegeben. Seine Bücher wurden in mehr als 12 Sprachen übersetzt.
Dr. von Münchhausen zeigt, wie man diesen inneren Schweinehund zähmen und sogar dazu bringen kann, in kleinen Schritten nachhaltig aktiv zu werden.
Seine beliebtesten Ausreden entlarvt er humorvoll als „Lügenmärchen“, darunter: 1. Auf mich kommt es doch eh nicht an, was soll ich schon bewirken? - 2.
...mehrIn einem Beitrag für den ifo-Schnelldienst des ifo-Institut für Wirtschaftsforschung erläutert der renommierte USA-Experte Dr. Josef Braml, warum der neue Amtsinhaber im Weißen Haus trotz Mehrheiten der Demokraten in beiden Kammern des Kongresses bei innenpolitischen Fragen nicht „durchregieren“ kann, er hingegen in der Außenpolitik gegenüber rivalisierenden Staaten mehr Handlungsspielraum hat.
Der promovierte Politikwissenschaftler und gelernte Bankkaufmann schreibt preisgekrönte Bücher und verfasst Artikel in führenden deutschen Zeitungen sowie in internationalen Fachzeitschriften.
...mehr