Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Neues Buch von Dr. Marco Freiherr von Münchhausen: Mein Schweinehund geht jetzt zu Fuß: Nachhaltig leben mit einfachen Mitteln

Dr. Marco Freiherr von Münchhausen ist promovierter Jurist, vielfach ausgezeichneter Keynote-Speaker und Bestsellerautor – sein neues Werk wird durch den Campus Verlag herausgegeben. Seine Bücher wurden in mehr als 12 Sprachen übersetzt.

Dr. von Münchhausen zeigt, wie man diesen inneren Schweinehund zähmen und sogar dazu bringen kann, in kleinen Schritten nachhaltig aktiv zu werden.

Seine beliebtesten Ausreden entlarvt er humorvoll als „Lügenmärchen“, darunter: 1. Auf mich kommt es doch eh nicht an, was soll ich schon bewirken? - 2. Nachhaltigkeit ist viel zu mühevoll - 3. Ich bin dann mal weg – nach mir die Sintflut - 4. Darum müssen sich Wirtschaft und Politik kümmern – nicht meine Aufgabe - 5. Es ist doch sowieso schon viel zu spät.

Der erfolgreiche Unternehmer liefert schnell umsetzbare Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag und zeigt, wie wir mit unserem Schweinehund „enkelgerecht“ leben können.

Mit seinen Vorträgen und Seminaren (auf Englisch, Französisch, Italienisch, Griechisch und Deutsch) zur Selbstmotivation, Work-Life-Balance, Selbstmanagement im Alltag und der Aktivierung persönlicher Ressourcen hat er über eine halbe Million Menschen begeistert. Mit den psychologischen Hindernissen auf dem Weg zum Erfolg beschäftigt er sich seit vielen Jahren – und hat in der Figur des inneren Schweinehundes einen Weg gefunden, mit diesen Stolpersteinen leichter und vor allem auch humorvoll umzugehen. Er ist heute ausgewiesener Experte, wenn es darum geht, den inneren „Saboteur“ zum besten Freund zu machen.

Mehr über Dr. von Münchhausen

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.