Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, die für die Funktionalität der Seite erforderlich sind. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Das neue Buch von Dr. Josef Braml - „Die Traumwandler“

„Die Traumwandler“ – so heißt das neue Buch von Dr. Josef Braml, hoch renommierter USA-Experte und promovierter Politikwissenschaftler (Co-Autor Mathew Burrows: arbeitete nahzu drei Jahrzehnte für das US-State-Department und die CIA, aktuell Fellow am Stimson Center in Washington D.C.), das am 12. Oktober 2023 im Verlag C.H.Beck erscheint. Die folgenden Fragen werden gestellt: War Russlands Überfall auf die Ukraine nur der Anfang? Kommt bald der noch größere Krieg? Ein Krieg zwischen den beiden Supermächten unserer Zeit? Ein Krieg zwischen China und den USA? Ein Krieg, der sich an

...mehr

Prof. Philip Meissner: "Artificial intelligence will transform decision-making. Here's how"

Der wirksame Einsatz von künstlicher Intelligenz bei der strategischen Entscheidungsfindung wird einer der wichtigsten Faktoren für die künftige Wettbewerbsfähigkeit sein. Das betont Prof. Dr. Philip Meissner (Foto in Davos beim World Economic Forum), er leitet den Lehrstuhl für Strategisches Management und Entscheidungsfindung und ist Gründer und Direktor des Center for Digital Competitiveness an der ESCP Business School. Neben strategischen Entscheidungsprozessen beschäftigt er sich mit dem Einfluss und den Auswirkungen der digitalen Transformation in Unternehmen und auf die Gesellschaft.

Die

...mehr

Prof. Harald Welzer diskutiert bei Maischberger (ARD) über die korrekte Strategie im Ukraine-Krieg

Diskussionspartnerin von Prof. Dr. Harald Welzer (Foto Jens Steingässer), Soziologe und Sozialpsychologe, Mitbegründer und Direktor von „FUTURZWEI. Stiftung Zukunftsfähigkeit“, war bei „Maischberger“ Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Mitglied des FDP-Präsidiums sowie des Vorstands der FDP-Bundestagsfraktion. Sie ist seit der Bundestagswahl 2017 Mitglied des Deutschen Bundestags und wirkt seit 2021 als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses.

Dienstag und Mittwoch begrüßt Sandra Maischberger Talk-Gäste in ihrem Studio – zur Debatte stehen immer aktuelle Themen.

Es

...mehr

2. TV-Debatte der republikanischen Bewerber für die Präsidentschaft der USA

Nur einer war wieder nicht bei der 2. TV-Debatte der Republikaner dabei, Ex-Präsident Donald Trump (Amtszeit 2017 bis 2021), in der Amts-Geschichte mit der Nummer 45 ausgestattet und einer der polarisierenden Politiker in der Historie der Vereinigten Staaten von Amerika

Von allen Kandidaten für die mächtigste globale Position wird ihm weiterhin die Pole Position zugesprochen, auch wenn ihn multiple juristische Probleme belasten, so Strafprozesse, in denen es um den Vorwurf der Verschwörung gegen die USA geht.

Das Spektakel - Tatort der Befragung durch Fox-TV-Moderatoren,

...mehr

Wolfgang Bosbach - Prominenter Gast im Maintal: "Auf ein Wort ..."

Wolfgang Bosbach (Copyright Foto Manfred Esser) ist bekanntlich ein medial sehr präsenter deutscher CDU-Politiker und seit 1991 auch zugelassener und tätiger Rechtsanwalt. Von 1994 bis 2017 war er Mitglied des Deutschen Bundestages, von November 2009 bis September 2015 außerdem Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages und von 2000 bis 2009 Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Wenn man behauptet, dass Bosbach jetzt seit knapp sechs Jahre im „politischen Unruhestand“ ist, liegt man nicht unbedingt falsch. Das bestätigt bestimmt auch

...mehr

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg

einer der bekanntesten europäischen Politiker, ehemaliger Minister für Wirtschaft und Technologie und ehemaliger Verteidigungsminister. Mittlerweile wirkt er als Unternehmer, Unternehmensberater, Fernsehmoderator (RTL), Podcaster. Als „Distinguished Statesman“ (Non Resident) am Zentrum für Strategische und Internationale Studien (CSIS) in Washington fördert er den transatlantischen Dialog zu aktuellen politischen, wirtschaftlichen und finanziellen Themen. Seit 2011 ist er als Senior Berater im Rahmen der „No Disconnect Strategy“ der EU-Kommission tätig, die Internet-Nutzern, Bloggern und Cyber-Aktivisten, die in autoritären Regimen leben, strategische Beratung bietet.