Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Prof. Wolfgang Ischinger im Interview bei n-tv: "Sehe keine Anzeichen für russischen Kamikaze-Schritt"

Prof. Wolfgang Ischinger übernahm 2008 auf Initiative der Bundesregierung den Vorsitz der Münchner Sicherheitskonferenz - den er bis 2022 innehatte. Von 2001 bis 2006 war er deutscher Botschafter in den Vereinigten Staaten. Anschließend diente er bis 2008 als deutscher Botschafter in London. 2007 war er zudem Repräsentant der Europäischen Union in den Troika-Verhandlungen über den Status des Kosovo.

Parallel zum aktuellen NATO-Gipfel in Washington verzeichnet das westliche Bündnis vehemente russische Raketen-Attacken auf ukrainische Städte. Prof. Ischinger fordert im Gespräch mit n-tv dazu auf, dem Kreml und Wladimir Wladimirowitsch Putin, Präsident der Russischen Föderation, Grenzen deutlich aufzuzeigen. Es fällt wieder einmal der Begriff „rote Linie“.

Mehr über Prof. Wolfgang Ischinger

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Dr. Parag Khanna

Führender globaler Strategieberater, Weltreisender und Bestsellerautor. Er ist Managing Partner von FutureMap, einer daten- und szenariobasierten strategischen Beratungsfirma. Dr. Khanna ist ein indisch-amerikanischer Autor und Experte für internationale Beziehungen und gilt als einer der führenden Geo-Strategen, der mehr als 100 Länder besuchte. Er ist CNN-Experte für Globalisierung und Geopolitik.