Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Spekulierte Amtsenthebung von US-Präsident Donald Trump

Seit der Amtsübernahme von US-Präsident Donald Trump sind die US-amerikanische Gesellschaft und die globale Politik von Eruptionen geprägt. Jetzt wird über ein neues, existenzielles Kapitel gesprochen. Eine mögliche Amtsenthebung ob – das schreibt die Verfassung vor – Delikten wie Hochverrat, Bestechlichkeit oder weiterer gravierender Verbrechen bzw.  Vergehen.

Die US-Demokraten gehen die Initiierung eines solchen Verfahrens an, das Repräsentantenhaus soll eine offizielle Untersuchung beginnen. Hintergrund ist, dass Trump sich telefonisch im Rahmen eines Gesprächs mit dem

...mehr

Klimaschutzpaket und Klimagipfel in New York

Klimaschutzpaket – reicht es oder reicht es nicht – die Diskussion ist in vollem Gange.

Umweltverbände, Parteien, Industrie, die „Fridays for Future"-Anhänger – jeder bringt sich in Stellung. Es fallen Begriffe wie vergebene Chance, Skandal, Mutlosigkeit.

Was passiert mit den Klimazielen für 2030? Im Rahmen der Groko-Diskussion über die Bekämpfung des Klimawandels und zu beschließende Maßnahmen lieferte die Koalition – die Frage bewegt: Auf hohem, angemessenem oder auf dürftigem Niveau?

Der Klimagipfel in New York bei der UNO-Vollversammlung schloss

...mehr

Realitätschock – Zehn Lehren aus der Gegenwart

So heißt das neue Buch von Sascha Lobo (erschienen bei Kiepenheuer&Witsch) – es dreht sich um die Frage, ob wir das Gefühl haben, die Welt sei aus den Fugen geraten? Wenn Sie das mit „ja“ beantworten, sie sind nicht allein – die meisten Menschen haben in den letzten Jahren einen Realitätsschock erlitten: Unser Bild der Welt hat sich oft als kollektive Illusion entpuppt. Wer hätte damit gerechnet, dass Donald Trump die Präsidentschaftswahl in den USA gewinnt und die Briten für den Brexit stimmen? Dass Hunderttausende nach Europa flüchten und dabei Zehntausende sterben? Dass

...mehr

Oliver Kahn im Vorstand der FC Bayern AG

Nun ist es endgültig verbrieft - Oliver Kahn kehrt am 1. Januar 2020 zum FC Bayern München zurück, mit dem Club feierte er unermessliche Erfolg, nicht nur dort ist eine im positivsten aller Sinne eine Kultfigur.

Er wird Teil des Vorstands der FC Bayern München AG sein, ab dem 1.  Januar 2022 dann als Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandsvorsitzender fungieren. Kahn verfügt dann über einen Fünf-Jahres-Vertrag, spricht von einer „großen Ehre“ und betont, „ich bin mit dem Verein tief verbunden, er hat mein Leben sehr stark geprägt."

Kahn (Master of

...mehr

"Rettet die Berge" - das neue Buch von Reinhold Messner

Reinhold Messner ist einer der erfolgreichsten Bergsteiger der Welt. Er hat bei über 3000 Bergfahrten etwa 100 Erstbegehungen durchgeführt, hat alle 14 Achttausender bestiegen und zu Fuß die Antarktis und Grönland durchquert.

Der Titel seines neuen Buches lautet „Rettet die Berge“ (erschienen im Verlag Benevento) - Naturschutz statt Massentourismus – so lautet sein kämpferischer Appell.

Als die Romantiker die Schönheit der Berge entdeckten, konnte niemand ahnen, dass dies der Beginn des alpinen Massentourismus sein würde. Ob Alpen, Himalaya oder Hohe Tatra: Heute

...mehr

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

 

Speaker Bulletin

CSA Speaker Bulletin June 2019 Neues aus dem CSA-Netzwerk

Mit dem 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

...lesen Sie weiter