Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Zerfall der Welt? Ist Globalisierung Geschichte?

Geopolitische Meldungen bestimmen die Berichterstattung und das Empfinden sehr vieler Menschen so stark, dass sogar der Schrecken des Klimawandels nicht mehr im Fokus steht, von Corona ganz zu schweigen. An vielen Schauplätzen prallen Interessen aufeinander, nicht nur in der uns so nahen Ukraine. China strebt eine Führungsrolle an, investiert global und zeigt wenig Hemmungen, wie Hongkong und Taiwan deutlich machen. Russland scheitert am Neuimperialismus und droht unberechenbar zu werden. Indien, Afghanistan, Iran, Syrien, Ägypten, Jemen und Mali sind weitere Orte der Aggression und Ungewissheit;

...mehr

USA-Experte Dr. Josef Braml im Deutschlandfunk-Interview

Am 7. Januar 2023 wurde Kevin McCarthy im 15. Wahlgang zum Sprecher des Repräsentantenhauses gewählt.

Dr.  Josef Braml erläutert im Interview mit dem Deutschlandfunk Hintergründe und Auswirkungen. Mit dem Hammer haben die Republikaner ihrem neuen Sprecher McCarthy kein Mandat zum kompromissbereiten Mitregieren, sondern nur die Befugnis gegeben, die legislative Agenda von Joe Biden, 45. Präsident der USA, zu blockieren, insbesondere in den Bereichen Wirtschaft, Handel, Energie und Einwanderung.

Das „United States House of Representatives“ im Südflügel des Kapitols

...mehr

Mediale Positionierungen von Dr. Josef Braml - hoch renommierter USA-Experte

Der promovierte Politikwissenschaftler Dr. Josef Braml schreibt preisgekrönte Bücher und verfasst Artikel in führenden deutschen Zeitungen sowie in internationalen Fachzeitschriften.

Er verdeutlicht, wegen der in den Kongresswahlen gewonnenen Blockademacht der Republikaner wird US-Präsident Joseph „Joe“ Biden künftig noch weniger politischen Handlungsspielraum haben. Die möglichen Auswirkungen von Amerikas „geteilter Regierung“ auf seine Innen- und Außenpolitik hat Dr. Braml für die Fachzeitschrift „Die Politische Meinung“ analysiert.

Um wieder an die Macht

...mehr

Das neue Buch von Dr. Kjell Nordström: „Momentum“

Inmitten des Wahnsinns und der Übertreibungen rund um die neue Wirtschaft ist Dr. Kjell A. Nordström ein Guru der Geschäftswelt, er schrieb sein neues Werk zusammen mit Per Schlingmann, der 2006 bis 2010 Parteisekretär der schwedischen „Moderate Party“ (liberal-konservativ - „Moderata samlingspartiet") war, eine wichtige Figur bei deren politischer Neuausrichtung, sowie 2010 bis 2012 Staatssekretär für Kommunikation beim Ministerpräsidenten Fredrik Reinfeldt.

Im Buch wird deutlich gemacht, wenn die Ukraine-Krise die Covid-Pandemie ablöst und der alarmierende Klimawandel

...mehr

n-tv-/dpa Artikel über Oliver Kahn und seinen Burnout

„Zwei Milliarden schauten mir beim Versagen zu", erinnert sich Oliver Kahn, der ehemalige deutsche Fußballtorhüter, der den größten Teil seiner Karriere bei Bayern München spielte, dem Club, zu dem er ab dem 1. Januar 2020 als Vorstandsmitglied zurückkehrte, bei dem er seit dem 1. Juli 2021 als mächtiger Vorstandsvorsitzender der FC Bayern AG fungiert.

Der Artikel erinnert daran, dass Kahn „am Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 zu zerbrechen“ drohte,...mehr

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

 

Speaker Bulletin

CSA Speaker Bulletin January 2020 Neues aus dem CSA-Netzwerk

Mit dem 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

...lesen Sie weiter