Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

"Rettet die Berge" - das neue Buch von Reinhold Messner

Reinhold Messner ist einer der erfolgreichsten Bergsteiger der Welt. Er hat bei über 3000 Bergfahrten etwa 100 Erstbegehungen durchgeführt, hat alle 14 Achttausender bestiegen und zu Fuß die Antarktis und Grönland durchquert.

Der Titel seines neuen Buches lautet „Rettet die Berge“ (erschienen im Verlag Benevento) - Naturschutz statt Massentourismus – so lautet sein kämpferischer Appell.

Als die Romantiker die Schönheit der Berge entdeckten, konnte niemand ahnen, dass dies der Beginn des alpinen Massentourismus sein würde. Ob Alpen, Himalaya oder Hohe Tatra: Heute

...mehr

139. US Open - Signal für Kerber & Zverev

Am heutigen Montag startet zum 139. Mal das Tennisturnier US Open - das vierte Grand-Slam-Turnier des Jahres 2019 - in New York, in Flushing Meadows.

Ein sehr schillerndes Happening im Arthur Ashe Stadium - 22.000 Tennis-Enthusiasten sorgen für die entsprechende elektrisierende Atmosphäre. Das Turnier lockt wieder mit einem Preisgeld-Gigantismus: 50,5 Millionen Euro.

Eine Konkurrenz, die für das aktuelle deutsche Tennis und seine Protagonisten Signalwirkung haben könnte.

Das 3. Grand-Slam-Turnier des Jahres im historischen Wimbledon fand ab der zweiten Woche bereits

...mehr

G-7 in Biarritz – „Lame Ducks“ ohne Visionen?

Ab Samstag ist das französische Biarritz für drei Tage ein weltpolitischer Hot Spot. In dem mondänen Ambiente versammeln sich die Staats- und Regierungschefs für die „Gruppe der 7“ (G-7). Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Kanada, das Vereinigte Königreich sowie die USA.

Es stellt sich die Frage, ist es im noblen Badeort die Zusammenkunft machtpolitischer „Lame Ducks“, die ob der multiplen globalen Brennpunkte nur gekommen sind, um ihre Angst zu teilen – oder gibt es ein Signal, das Heft in die Hand  zu nehmen. Eine Abschlusserklärung wird es nicht geben, wie

...mehr

SPD-Führungsroulette - Erstarkung oder weiterer Absturz

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) bezeichnet sich selbst als größte bundesdeutsche Volkspartei – in aktuellen Umfrageergebnissen nehmen die Erben der Kanzler Willy Brandt und Helmut Schmidt jedoch gefährlich Anlauf auf die einstelligen Prozentzahlen.

Ein bitteres Szenario für die älteste noch bestehende Partei Deutschlands mit aktuell ca. 430.000 Mitgliedern, die in elf Bundesländern an der Regierung beteiligt ist und in sieben im Regierungschefsessel thront. Aktuelle Parteivorsitzende sind als Trio: Malu Dreyer, Manuela Schwesig und Thorsten Schäfer-Gümbel

...mehr

57. Bundesliga-Saison vor dem Start - EURO im Blick

Am Freitag, 16. August 2019 (20:30 Uhr) startet die nächste Bundesligaspielzeit – nach dem der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die höchste Klasse am 28. Juli 1962 in Dortmund zur Saison 1963/64 einführte, wird das nun der Auftakt der 57. „Runde“ sein. Die ersten 90 Minuten bestreiten der amtierende Deutsche Meister FC Bayern München und Hertha BSC Berlin.  Der 34. und finale Spieltag findet am 16. Mai 2020 statt, gefolgt von zwei Relegationsbegegnungen zwischen dem letztendlich Tabellen-Sechzehnten und dem Ranglisten-Dritten der zweiten Bundesliga.

Vom 12. Juni bis 12. Juli 2020

...mehr

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

 

Speaker Bulletin

CSA Speaker Bulletin June 2019 Neues aus dem CSA-Netzwerk

Mit dem 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

...lesen Sie weiter