deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Technology vs. Humanity - Unsere Zukunft zwischen Mensch und Maschine

"Die Menschheit wird sich in den kommenden 20 Jahren stärker verändern als in den 300 Jahren davor".

Das neueste Buch von Futurist Gerd Leonhard liefert wichtige Anstöße für eine engagierte und leidenschaftliche Diskussion über die zukünftige Beziehung von Mensch und Maschine. Ein Manifest für alle Menschen die sich schon heute damit beschäftigen wollen, womit wir uns morgen bestimmt alle befassen müssen. 

"Wir sollten Technologie umarmen, aber nicht zu Technologie werden!"

Technologie ist zunehmend mehr als lediglich Werkzeug - sie wird Selbstzweck. Facebook

...mehr

Prof. Joseph Stiglitz und Prof. Clemens Fuest bei der EXPO REAL 2017

Prof. Joseph Stiglitz und Prof. Clemens Fuest bei der EXPO REAL 2017

Die EXPO, die vom 4. bis 6. Oktober 2017 in München stattfand, zeichnete sich durch Rekordzahlen aus: 2.003 Unternehmen, Städte und Regionen aus 35 Ländern stellten aus – 13 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Stimmung in der Branche ist positiv und gleichzeitig achtsam.

„Die EXPO REAL 2017 bestätigt mit einer Rekordbeteiligung ihre Position als führender Branchentreffpunkt in Europa“, berichtet Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München.

Vor allem die niedrigen Zinsen

...mehr

Nächste Ausfahrt Zukunft: Geschichten aus einer Welt im Wandel

Das Buch des populären Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar kommt zur rechten Zeit – erschienen bei Kiepenheuer&Witsch: Wir befinden uns inmitten eines epochalen Wandels: Die digitale Revolution, Fortschritte in der Gentechnik oder die Entwicklungen der künstlichen Intelligenz greifen auf fundamentale Weise in unser Leben ein und verändern ganze Branchen, aber auch Lebensmodelle und ganz konkret unseren Alltag. Das Smartphone ist erst zehn Jahre alt, aber hat von Amazon bis WhatsApp, von Airbnb bis Uber unser Leben umgekrempelt. Und was mag da noch alles kommen,...mehr

Prof. Clemens Fuest im Interview auf Spiegel Online

Professor Dr. Clemens Fuest ist einer der bekanntesten deutschen Finanzwissenschaftler, der in Politik und Öffentlichkeit großes Gehör findet.

So auch aktuell im Medium „Spiegel Online“ im Rahmen eines größeren Interviews.

Er macht im Spiegel-Gespräch deutlich, dass nach den aktuellen Bundestagswahlen die Regierung den Fokus auf die Aspekte EU-Reform, Digitalisierung, Bildung, demografischer Wandel richten soll, vor erfolglosen Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und den Grünen sowie der FDP und eventuellen Neuwahlen warnt Fuest ausdrücklich.

Seit dem

...mehr

Interview Wolftgang Bosbach im Kölner Stadt-Anzeiger

Wolfgang Bosbach ist ein medial sehr präsenter deutscher CDU-Politiker und seit 1991 auch zugelassener und tätiger Rechtsanwalt. 2013 zog zum sechsten Mal direkt gewählt in den Bundestag ein, 2017 wird er nicht wieder kandidieren.

Dem Kölner Stadt-Anzeiger gaber er nun kurz vor dem Ausscheiden aus dem Deutschen Bundestag ein längeres Interview, in dem er auch sehr private Einblick gewährte.

In ein „Beachtungsloch“ würde er nicht fallen, wie er dem KSTA mitteilt: „Überhaupt nicht. Bis Ostern bin ich mit Terminen aller Art fast ausgebucht.“

Bosbach ist Politiker

...mehr

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

 

Speaker Bulletin

Speaker Bulleting September 2017 - Cover Neues aus dem CSA-Netzwerk

Mit dem 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

...lesen Sie weiter