Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Prof. Markus Gabriel im Magazin der Süddeutschen Zeitung: Warum fürchten Sie sich vor Twitter?

Prof. Dr. Markus Gabriel wurde mit nur 29 Jahren zum jüngsten Philosophieprofessor Deutschlands berufen. Er lehrt seit Juli 2009 Erkenntnistheorie, Philosophie der Neuzeit und Gegenwart an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/sagen-sie-jetzt-nichts/markus-gabriel-interview-89829

Der Philosoph spricht im Interview ohne Worte über Liebe, Habermas, Fitness und sein Verhältnis zu Gott – sehr „sehenswert“.

Er ist...mehr

Bundesligist SC Freiburg verlängert mit Coach Christian Streich

Der Fußball-Bundesligist SC Freiburg ist bekannt für vorbildliche Vereinsführung. Dafür benötigt man auch die entsprechenden Protagonisten. Zum Beispiel auf der Trainerposition, der Club verlängerte nun erneut den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag von Coach Christian Streich, der dann in seine elfte Saison gehen wird.

Außergewöhnlich für eine Branche, die Emotionen und Hitzigkeit auf dem Platz präsentiert – zu oft aber auch auf den Entscheider-Ebenen.

Streich ist aktuell seit dem 29. Dezember 2011 Freiburg Trainer und der dienstälteste Coach der Liga. Das

...mehr

Sicherheitsreport 2021: Ängste und Unsicherheit in Deutschland

Im zehnten Jahr in Folge hat das Institut für Demoskopie Allensbach im Rahmen des Sicherheitsreports die Bevölkerung zu persönlich empfundenen Gefahren und Risiken sowie zu Themen der inneren und äußeren Sicherheit befragt. Im Auftrag des Centrums für Strategie und Höhere Führung wurden 1080 mündlich-persönliche Interviews mit einem repräsentativen Querschnitt der deutschen Bevölkerung ab 16 Jahren durchgeführt.

Fazit: Die Pandemie verändert Sorgen der Bevölkerung tiefgreifend - jeder Zweite befürchtet, dass die Pandemie nicht in den Griff zu bekommen ist - es wachsen

...mehr

Prof. Maja Göpel im Interview auf www.deutsche-handwerks-zeitung.de - Sinn des Begriffs Wohlfahrt

Im Rahmen eines Interviews auf www.deutsche-handwerks-zeitung.de (Onlineauftritt der bei Holzmann Medien GmbH & Co. KG erscheinenden Wirtschaftszeitung Deutsche Handwerks Zeitung) spricht sich die Politökonomin Prof. Dr. Maja Göpel nachdrücklich dafür aus: „Wir müssen den Begriff Wohlfahrt wieder mit Sinn aufladen."

Es geht thematisch um „ein Prinzip, das sich überlebt hat“, darum, was es überhaupt bedeutet, gut zu wirtschaften sowie um „Grenzen unternehmerischer Freiheit“.

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/wir-muessen-den-begriff-wohlfahrt-wieder-mit-sinn-aufladen/150/3093/410401

Prof....mehr

Deutsches Umweltdrama in der ARD: Hannes Jaenicke in „Retter der Meere“

Für eine solche TV-Produktion über die Rettung der Meere kann es kaum einen authentischeren Hauptdarsteller als Hannes Jaenicke geben, der sich seit Jahren unermüdlich für den Umweltschutz engagiert. In „Retter der Meere“ dient das bedrohte Naturparadies Mauritius als Schauplatz für den Piloten „Tödliche Strandung“ - zu sehen am Samstag, 6. Februar 2021 um 20:15 Uhr.

Jaenicke ist ein populärer Schauspieler, Dokumentarfilmer und Autor. Ihm wurde für sein Umweltschutz-Engagement 2020 die Bayerische Staatsmedaille verliehen, die höchste Auszeichnung, die der Staat Bayern

...mehr

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

 

Speaker Bulletin

CSA Speaker Bulletin January 2020 Neues aus dem CSA-Netzwerk

Mit dem 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

...lesen Sie weiter