This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Privacy Policy
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | News
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Joschka Fischer im Interview mit der Neuen Zürcher Zeitung über den Ukraine-Krieg, den Nahost-Konflikt und die AFD

Joschka Fischer gilt als einer der beliebtesten und weltweit angesehensten deutschen Politiker. 1998 wurde er Bundesminister für Auswärtiges und Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland. Damit verhalf Fischer seiner Partei Bündnis 90/ Die Grünen zu mehr politischen Einfluss auf Bundes- und Europaebene. Nach der Bundestagswahl 2005 endete seine Amtszeit. Von 2006 bis 2007 lehrte er an der Woodrow Wilson School für Internationale Angelegenheiten der Princeton Universität, USA.

Im ausführlichen Gespräch mit der ...mehr

Dr. Josef Braml im Tagesspiegel - Superstar mit Einfluss: Kann Taylor Swift die US-Wahl entscheiden?

Taylor Alison Swift wird unter anderem geführt unter dem Begriff „Pop-Ikone“ - sie ist global aktuell die erfolgreichste Künstlerin. Und fest steht, die amerikanische Singer-Songwriterin, Gitarristin, Musikproduzentin und Schauspielerin hat multiple Expertisen, Swifts Songwriting sowie auch ihr unternehmerischer Erfolg haben Musikindustrie und die Pop-Kultur (2014 vollzog sie den Abschied aus dem Country-Genre) fundamental beeinflusst, sie ist ein Liebling der globalen Medien und verkaufte mehr als 300 Millionen Tonträger, gemessen am kommerziellen Erfolg ließ sich Barbra Streisand und

...mehr

Der Spielplan der Fußball-WM 2026 ist veröffentlich – Für FIFA-Herrscher Infantino ein epischer Ausblick

Die „Fédération Internationale de Football Association“ (FIFA) hat festgelegt, dass das Finale der in den USA, Mexiko und Kanada angesetzten Fußball-Weltmeisterschaft 2026 am 19. Juli 2026 in New Jersey (MetLife Stadium der New Yorker Football-Klubs Jets und Giants, East Rutherford, 82.500 Zuschauer) stattfinden wird, der eröffnende Ball rollt jedoch in Mexiko City, Tatort ist am 11. Juni 2026 das Aztekenstadion (Estadio Azteca, Stadtteil Coyoacán, eröffnet am 29. Mai 1966, mit 19 Matches häufigster Austragungsort von WM-Begegnungen, Eigner ist der mexikanische Multimediakonzern Grupo

...mehr

Prof. Dr. Marcel Fratzscher in seiner ZEIT-Kolumne: Verteilungsfragen / Lohnentwicklung: Die Besserverdiener verdienen noch mehr.

Prof. Dr. Marcel Fratzscher wirkt als einer der führenden deutschen Ökonomen seit 2013 als Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin), außerdem ist er Lehrender für Makroökonomie und Finanzen (Humboldt-Universität, Berlin), seine Expertise ist im Beirat des Bundesministeriums für Wirtschaft sehr gefragt. Das DIW ist ein führendes Wirtschaftsforschungsinstitut und eine Denkfabrik in Europa.

Prof. Fratzscher verweist auf das Paradoxon, dass der Niedriglohnbereich sehr viel kleiner wurde, untere Lohngruppen verzeichneten hohe Zuwächse. Ungleichheit

...mehr

Dr. Bernhard von Mutius - Essay für „changeX" - „Von der Freundlichkeit in unfreundlichen Zeiten“

Dr. Bernhard von Mutius, erfolgreicher Gründer, Zukunftsdenker, Führungsphilosoph und Autor, der zu den gefragtesten Rednern auf den Gebieten Führung und Werte, Innovation und Zukunft zählt, verdeutlicht, dass im neuen Jahr auch wieder verstärkt gesellschaftliche Fragen und damit verknüpfte Zukunftsfragen angesprochen werden, die vielen in dieser Zeit auf den Nägeln brennen. Zum Beispiel: Zukunft und Vertrauen.

Das erläutert er auch in seinem Essay „Von der Freundlichkeit in unfreundlichen Zeiten“, das er für ...mehr

Find speaker by

Find speaker for topic:

 

Speaker News

CSA Speaker Bulletin June 2019CSA Speaker News

The 'Speaker Bulletin' is packed with valuable information about important events, news and trends in the Speaker Industry and also gives invaluable insights into the activities of the global CSA network (Celebrity Speakers Associates).

...read more