Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

n-tv: Über das „Wildern“ bei der Personalrekrutierung des FC Bayern München

Bestseller-Autor Ben Redelings, ein „leidenschaftlicher Chronist des Fußballwahnsinns", ist der Meister der Anekdoten aus der nationalen und internationalen Fußball-Branche. Auf www.n-tv.de dokumentiert er sein Insiderwissen zweimal in der Woche. Diesmal ist es das Wirken des FC Bayern München auf der zeitlichen Zielgeraden eventueller Transfer-Aktivitäten für die bereits seit drei Spieltagen laufende aktuelle Saison der Fußball-Bundesliga.

Es geht darum, ob der deutsche Rekordmeister Personal-Verpflichtungen tätigt oder anstrebt, die echte Verstärkungen darstellen oder das Ziel haben, Gegner durch die Abwerbung gezielt zu schwächen oder Akteure nicht zur gefährlichen Konkurrenten wechseln zu lassen.

Redelings analysiert das aktuelle Wetteifern der Clubs um Spieler und blickt auch in die Vergangenheit des FC Bayern, der weltweit der mitgliederstärkste Club (293.000) ist.

Der Artikel von Redelings.

Seit dem 1. Juli 2021 ist bekanntlich Oliver Kahn Vorstandsvorsitzender der FC Bayern AG. Kahn ist ehemaliger deutscher Fußballtorhüter, der den größten Teil seiner Karriere bei den Bayern spielte, zum Club kehrte er ab dem 1. Januar 2020 als Vorstandsmitglied zurück. Er wurde Welttorhüter (1999, 2001, 2002) und erhielt 2002 als bisher einziger Torhüter den Goldenen Ball für den besten WM-Spieler (Deutschland wurde in Japan/Südkorea Vize-Weltmeister).

Kahn (Master of Business Administration) war und ist eine extrovertierte und erfolgsorientierte Persönlichkeit, der auch seine eigenen Unternehmen aufbaute.

Mehr über Oliver Kahn:

Zu dem von Redelings beschriebenen Thema können auch die folgenden Persönlichkeiten wertvolle Beiträge liefern.

Reiner Calmund: Einer der bekanntesten deutschen Fußballfunktionäre, steht für echte Tatkraft: Wenn er etwas anpackt, dann richtig, dann wird etwas geleistet.

Mehr über Reiner Calmund:

Paul Breitner: Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Fußballspielern und kann auf eine glänzende nationale und internationale Karriere zurücksehen.

Mehr über Paul Breitner:

Marco Bode: Ex-Fußballprofi von Werder Bremen, entspricht dabei nicht dem gewohnten "Mainstream", Europameister 1996, Vizeweltmeister 2002.

Mehr über Marco Bode:

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.