Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de
Die Würfel der Landtagswahl in Thüringen sind gefallen – fast ein Viertel der Wähler hat die Farbe „Braun“ leuchten lassen, der Blässegrad von „Rot“ ist nur noch beängstigende Bedeutungslosigkeit, „Schwarz“ bestätigte die zugesprochene Trauer-Intention und „Pink“ wurde als Flagge wurde hoch gehisst.
„Grün“ schaffte es hauchdünn in den Landtag, das „Gelbe“ der FDP hatte einen „Dünnegrad“, der noch kurzfristig erfunden wurde
Die politische Mitte bietet besorgniserregend keine Regierungskonstellation – Ministerpräsident Bodo Ramelow hat sich die Landeskrone durch enorme Zustimmungswerte erneut verdient.
Die Zustimmungswerte der Großen Koalition sind im Wahlvolk katastrophal, auch Grün schnappt nach Luft, sobald sich der politische Fuß auf ländliches Terrain setzt.
Die Verantwortung wird natürlich auch bundesweit auf Schultern verteilt - Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer ist die Zielscheibe – als Verteidigungsministerin mittlerweile durch den Koalitionspartner sowieso - Kanzlerin Dr. Angela Merkel auch. Alles Wasser auf die Mühlen von Friedrich Merz.
Die folgenden Persönlichkeiten erläutern den Status Quo und die Konsequenzen:
Prof. Dr. Hans-Olaf Henkel: Ehemaliger BDI- Präsident & IBM- Topmanager - jetzt Politiker und Bestsellerautor
Mehr über Hans-Olaf Henkel:
Gregor Gysi: Ehemaliger Fraktionsvorsitzender der Linkspartei und Oppositionsführer im Deutschen Bundestag
Mehr über Gregor Gysi:
Dr. Klaus von Dohnanyi: ehemaliger Präsident des Senats und Erster Bürgermeister von Hamburg, ist ein führendes Mitglied der Sozial Demokratischen Partei (SPD) Deutschlands.
Mehr über Klaus von Dohnanyi:
Wolfgang Bosbach: ist ein medial sehr präsenter deutscher CDU-Politiker und seit 1991 auch zugelassener und tätiger Rechtsanwalt.
Mehr über Wolfgang Bosback:
Dr. jur. h.c. Wolfgang Clement: war Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen und von 2002 bis 2005 Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit.
Mehr über Wolfgang Clement:
Hans-Ulrich Jörges: einer der bekanntesten politischen Journalisten Deutschlands
Mehr über Hans-Ulrich Jörges: