Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

57. Bundesliga-Saison vor dem Start - EURO im Blick

Am Freitag, 16. August 2019 (20:30 Uhr) startet die nächste Bundesligaspielzeit – nach dem der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die höchste Klasse am 28. Juli 1962 in Dortmund zur Saison 1963/64 einführte, wird das nun der Auftakt der 57. „Runde“ sein. Die ersten 90 Minuten bestreiten der amtierende Deutsche Meister FC Bayern München und Hertha BSC Berlin.  Der 34. und finale Spieltag findet am 16. Mai 2020 statt, gefolgt von zwei Relegationsbegegnungen zwischen dem letztendlich Tabellen-Sechzehnten und dem Ranglisten-Dritten der zweiten Bundesliga.

Vom 12. Juni bis 12. Juli 2020 schließt sich die 16. Fußball-Europameisterschaft an - in elf europäischen Städten sowie im asiatischen Baku (Aserbaidschan) suchen 24 Nationalmannschaften (Antrittsprämie 9.250.000 Euro) nach insgesamt 51 Turnier-Matches den Champion (10.000.000 Euro Preisgeld). Das Eröffnungsspiel des dann 60 Jahre bestehenden Wettbewerbs findet in Rom (Olympiastadion) statt, das Finale im Londoner Wembley-Stadion. Aktueller Titelträger ist Portugal.

Welche Schlagzeilen produziert die Bundesliga-Spielzeit bis dahin? Wer wird Meister, wer steigt ab, wer startet durch? Sieben Mal hintereinander holte Bayern München zuletzt die „Schale“. Welche neuen Stars werden geboren? Etabliert sich der Videobeweis endlich ohne große Vorbehalte und Diskussionen? Überzeugt das Niveau der Matches?

Die folgenden Persönlichkeiten können diese Fragen beantworten und Hintergründe erklären:

Paul Breitner: Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen  Fußballspielern und kann auf eine glänzende nationale und internationale Karriere zurücksehen. Breitner schrieb mehr als ein Jahrzehnt als Kolumnist für die Bild am Sonntag und ist heute ein gefragter Kommentator für Zeitung oder Fernsehen und analysiert die bedeutendsten Spiele.

Mehr über Paul Breitner:

Marco Bode: Ex-Fußballprofi von Werder Bremen, entspricht dabei nicht dem gewohnten „Mainstream", Europameister 1996, Vizeweltmeister 2002.

Mehr über Marco Bode:

Oliver Kahn: ehemaliger deutscher Fußballtorhüter, der den größten Teil seiner Karriere bei Bayern München spielte, zum Club kehrt er ab dem 1. Januar 2020 als Funktionär zurück. Er wurde dreimal Welttorhüter des Jahres (1999, 2001, 2002) und erhielt 2002 als bisher einziger Torhüter den Goldenen Ball für den besten WM-Spieler (Deutschland wurde in Japan/Südkorea Vize-Weltmeister).

Mehr über Oliver Kahn:

Reiner Calmund: Einer der bekanntesten deutschen Fußballfunktionäre, steht für echte Tatkraft: Wenn er etwas anpackt, dann richtig, dann wird etwas geleistet.

Mehr über Reiner Calmund:

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

 

Speaker Bulletin

CSA Speaker Bulletin June 2019 Neues aus dem CSA-Netzwerk

Mit dem 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

...lesen Sie weiter