Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, die für die Funktionalität der Seite erforderlich sind. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Was wird in der aktuellen schwierigen Zeit gebraucht - Vortragsthemen von Dr. Bernhard von Mutius

Wie wird 2024? Was brauchen wir? Was sind die Themen? Fragen, die sich Dr. Bernhard von Mutius, erfolgreicher Gründer, Zukunftsdenker, Führungsphilosoph und Autor, stellt - er formuliert mögliche, inspirierende Antworten.

Dr. von Mutius zählt zu den gefragtesten Rednern auf den Gebieten Führung und Werte, Innovation und Zukunft, 2024 wird er verstärkt seine Gedanken einbringen zu zwei oder drei Dingen, die in dieser Zeit gebraucht werden: Über Lebenskunst, Einfachheit, Freundlichkeit.

Und natürlich seine Lebenserfahrung. Wenn es um die Frage geht: Wie können

...mehr

Das neue Buch von Anja Förster - 7 Superkräfte: Gestalten, Leben und Sein in einer chaotischen Welt. Über den Umgang mit Krisen, Umbrüchen und tiefgreifenden Veränderungen

Das Werk ist ab dem 1. Februar 2024 erhältlich. Die Welt der Planbarkeit und scheinbaren Perfektion erlebt heute ihre sichtbarste Niederlage. Wir müssen uns darauf einstellen, dass es das Normale nicht mehr gibt. So legt sich Anja Förster fest - Gründerin der Initiative Rebels at Work, erfolgreiche Sachbuchautorin sowie gefragte Speakerin, die mit ihren Vorträgen in über 30 Ländern mehr als 250.000 Zuhörer*innen erreicht hat.

Es gibt nur die dauerhafte Veränderung. Zukunftsfähigkeit bedeutet, uns darauf einzulassen, dass es anders kommt als geplant und dennoch erfolgreich

...mehr

Thematischer Fokus 2024 von Prof. Dr Klaus Schweinsberg

Prof. Dr. Klaus Schweinsberg leitet das Centrum für Strategie und Höhere Führung, ist Mitglied der Governance Kommission für Familienunternehmen, zählt zu den Young Global Leader des World Economic Forum (WEF) in Davos und ist Co-founder and fellow des European Center for Digital Competitiveness an der ESCP Europe Business School (Berlin), das das Thema Digitalisierung stärker in die politische und öffentliche Debatte bringt.

Als persönlicher Berater ist er für namhafte Unternehmen und Top-Manager tätig.

Themen, die ihn bewegen sind für die nächsten Monate

...mehr

USA-Experte Dr. Josef Braml analysiert für den Tagesspiegel: Was droht, wenn Donald John Trump 2024 die US-Wahl gewinnt?

Der Republikaner Trump somit nicht nur der 45. Präsident der USA gewesen wäre, sondern auch der 47. sein würde, nach Josef „Joe“ Robinette Biden, Jr., dem noch amtierenden Demokraten, der gleichfalls eine weitere Inthronisierung anstrebt. Am 20. November 2024 wird Biden, zugelassener Rechtsanwalt und ehemals Verfassungsrecht-Lehrender an der Widener University School of Law, bescheidene 82 Jahre, am 14. Juni 2024 wird Trump, 1971 bis 2017 leitete er seinen Mischkonzern The Trump Organization, 78 Jahre.

Dr. Josef Braml, promovierter Politikwissenschaftler, verdeutlicht, unter einem

...mehr

Oberstes Gericht Colorados spricht für den US-Bundesstaat Trump-Eliminierung von republikanischer Vorwahl aus

Donald Trump, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, wurde aktuell vom Obersten Gericht des Bundesstaats Colorado in seiner Bestrebung, nach der Amtszeit seines Nachfolgers, des aktuellen Präsidenten Joe Biden, im Rahmen der 60. Präsidentschaftswahl 2024 in den USA, terminiert für den 5. November 2024 (Vereidigung am 20. Januar 2025), erneut für vier Jahre in das Weiße Haus einzuziehen, mächtig gestört.

Andererseits: Interne Betrachter der Szene sehen auch die Auswirkung, dass sich das Trump-Lager durch die juristische „Attacke“ sogar über eine signifikante

...mehr

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.