Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | Im Fokus
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Im Fokus

Spaltet die Flüchtlingskrise Europa?

Europa steht am Scheideweg. Die Eurokrise und die Griechenlandkrise haben die große Uneinigkeit zwischen den Regierungen der EU-Mitgliedsländer deutlich offenbart. Bei der Flüchtlings-und Asylpolitik zeigt sich, dass von Gemeinsinn und Solidarität in Europa keine Rede sein kann. Während Russland seine Position gegenwärtig festigt, befindet sich die Europäische Union in einer Zerreißprobe. Hält oder zerfällt die EU und was bedeutet das für die Zukunft Europas? Renommierte Persönlichkeiten nehmen dazu Stellung:
Dr. h.c. Anders Fogh Rasmussen
Ministerpräsident von Dänemark von 2001 bis 2009, von 1998 bis 2009 Vorsitzender der Venstre-Partei und 2009 bis 2014 Generalsekretär der NATO. Seine Agentur „Rasmussen Global" berät zu Themen Sicherheitspolitik, transatlantische Beziehungen, Europäische Union und wirtschaftspolitische Entwicklung.
Carl Bildt
Ehemaliger schwedischer Außenminister, ehemaliger Premierminister und UN-Balkanbeauftragter ein exzellenter Europaexperte und Visionär mit weit reichenden internationalen Erfahrungen, Mitglied diverser internationaler Kommissionen, Berater und Direktor verschiedener Unternehmen in Europa und USA, eine international gefragte Rednerpersönlichkeit.
Prof. Dr. h.c. Wolfgang Ischinger
übernahm 2008 auf Initiative der Bundesregierung den Vorsitz der Münchner Sicherheitskonferenz – den er bis 2022 inne hatte. 2008 bis 2014 war er Generalbevollmächtigter für Regierungsbeziehungen der Allianz SE. Von 2001 bis 2006 war er deutscher Botschafter in den Vereinigten Staaten. Anschließend diente er bis 2008 als deutscher Botschafter in London. 2007 war er zudem Repräsentant der Europäischen Union in den Troika-Verhandlungen über den Status des Kosovo. Botschafter Ischinger ist Träger des Bundesverdienstkreuzes und zahlreicher hoher ausländischer Ehrungen.
Dr. Antonia Rados
Eine der populärsten Auslandskorrespondentinnen des deutschsprachigen Fernsehens. Für ihre Berichterstattungen aus verschiedensten Krisenherden der Welt, insbesondere die Kriegsberichterstattung zum Irak-Krieg 2003, erhielt sie internationale Anerkennung und namhafte Auszeichnungen.
Hamed Abdel Samad
Deutsch-ägyptischer Politikwissenschaftler, Historiker und Autor. Der Öffentlichkeit ist er durch häufige Präsenz in Talkshows ein Begriff. Er gilt als einer der profiliertesten islamischen Intellektuellen im deutschsprachigen Raum. Seit Juni 2015 veröffentlicht er wöchentlich die arabischsprachige YouTube-Sendung "Box of Islam", ausgezeichnet wurde er durch den Bayerischen Fernsehpreis (2012) und die Josef-Neuberger-Medaille (2015).

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg: Neues Projekt mit RTL

Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg wird ein prominentes Gesicht beim Streamingsegment RTL+, n-tv vermeldet, der ehemalige Verteidigungsminister

...mehr

Sandra Navidi auf n-tv über die US-Notenbank

Sandra Navidi ist eine exzellente Finanzexpertin, insbesondere beim Nachrichtensender n-tv ist sie eine gefragte Interview-Partnerin. Seit

...mehr