Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Small Data: Was Kunden wirklich wollen - wie man aus Hinweisen geniale Schlüsse zieht

So lautet der Titel des neuen Buches von Martin Lindstrom (Englischer Titel: "Small Data: The Tiny Clues That Uncover Huge Trends").
Die führenden Marken der Welt buchen ihn, um herauszufinden, wie ihre Kunden ticken. Martin Lindstrom, ein moderner Sherlock Holmes, verbringt 300 Tage im Jahr auf Reisen und beobachtet Menschen in ihrem Zuhause. Auf diese Weise erfährt er ihre geheimsten Bedürfnisse und revolutioniert anschließend Produkte und Marken. Lesen Sie unter anderem:

  • Wie ein ziemlich kaputter Turnschuh aus dem Zimmer eines elfjährigen deutschen Jungen den Turnaround bei LEGO einleitete.
  • Wie ein Kühlschrankmagnet aus einer Küche in Sibirien eine Supermarktrevolution in den USA auslöste.
  • Wie ein Teddy in einem Mädchenschlafzimmer dabei half, 1.000 Läden einer Modekette in 20 Ländern zu revolutionieren.
  • Wie ein Gehörschutz aus einem Flugzeug zu Pepsis neuem Erkennungston führte.

Martin Lindtrom gehört zu den brillantesten Denkern der Kommunikations- und Werbebranche. Seitdem er die zehn revolutionären Branding-Regeln definiert hat, ist Lindstrom ein gefragter Berater für Unternehmen weltweit. 2009 wurde der charismatische Däne vom Time Magazine unter die 100 einflussreichsten Menschen gewählt.

Mehr über Martin Lindstrom

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.