Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Reden wir über Geld

Niki Lauda, dreifacher Formel-1-Weltmeister, Unternehmer, Pilot spricht mit seinem neuen Buch eine Einladung aus. Zum ersten Mal redet er über das große Tabuthema Geld. Seine Schlüsselsätze über den Erfolg sind überraschend und inspirieren. Etwa die Regel, dass nur jene reich werden, deren Bedürfnis, Geld zu behalten, größer ist als ihr Wunsch, es auszugeben.

Niki Lauda zählt zu den faszinierendsten Persönlichkeiten der Sport- und Wirtschaftswelt. Seine Co-Moderationen im Rahmen der RTL-Formel-1-Sendungen sind höchst unterhaltsam und Kult. Lauda ist seit September 2012 Aufsichtsratsvorsitzender des Mercedes-Formel 1-Teams - mit dem aktuellen Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton.

In seinen hochinformativen Vorträgen berichtet er über seine Erfahrungen als Weltklassesportler und zieht Parallelen zu einer modernen Unternehmensführung. Er berät internationale Top-Führungskräfte zu Themen wie Motivation, Teamarbeit und Risikomanagement und hilft ihnen, erfolgreich neue Business-Strategien zu implementieren.

Während des Grand Prix vom Nürburgring 1976 verunglückte Lauda dramatisch (verfilmt 2013: „Rush“), konnte aber durch einen außergewöhnlichen Willen bereits nach 42 Tagen ein sensationelles Comeback feiern: ein Jahr später schaffte er mit Ferrari den zweiten WM-Titel und absolvierte seine Flugprüfung, Grundstein für seine spätere Airline. 1982 wurde Lauda, der mit 15 Jahren sein erstes Auto kaufte (VW Käfer Cabriolet) mit McLaren-Porsche zum dritten Mal Weltmeister.

Sein außergewöhnlicher Lebenslauf, seine charismatische Persönlichkeit und inspirierenden Präsentationen machen Lauda zu einem gefeierten Redner weltweit.

Mehr über Niki Lauda

 

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.