Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Feuer und Eis: Mit Leidenschaft zum Erfolg

Seit dem sensationellen Gewinn der Handball-Europameisterschaft 2016 schreibt Dagur Sigurdsson - der Isländer ist seit August 2014 Trainer der deutschen Handballnationalmannschaft - eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte. Aus einer jungen und unerfahrenen Mannschaft formte er mit Leidenschaft und Akribie ein Sieger-Team, das mittlerweile als einer der Favoriten für die Handball-WM 2017 (13. bis 29. Januar) in Frankreich gehandelt wird.

Neben seiner Karriere als Handballprofi und Trainer ist Sigurdsson auch in der Wirtschaft tätig: als erfolgreicher Unternehmer, Gründer und Vortragsredner. Seine Autobiographie "Feuer und Eis" zeichnet das facettenreiche Porträt dieses außergewöhnlichen Menschen und verrät das Geheimnis seines Erfolgs: Leistung, Teamgeist und klare Zielsetzungen.

Der ehemalige Weltklasse-Handballer wurde am 31. Januar 2016 beim Turnier in Polen durch den Finalerfolg über Spanien Europameister (24:17), bei den Olympischen Spielen in Rio errang er mit der Auswahl die Bronze-Medaille. Er gilt aktuell als größter Imageträger des deutschen Handballs, die nächste Etappe ist  die Weltmeisterschaft in Frankreich. Der Deutsche Handballbund spricht insgesamt vom Projekt 2020.

Mit oder ohne Sigurdsson, der aktuell auch andere hochwertige Angebote hat - die er natürlich, völlig nachvollziehbar, abwägt.

Mehr über Dagur Sigurdsson

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.