Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de
Seit dem sensationellen Gewinn der Handball-Europameisterschaft 2016 schreibt Dagur Sigurdsson - der Isländer ist seit August 2014 Trainer der deutschen Handballnationalmannschaft - eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte. Aus einer jungen und unerfahrenen Mannschaft formte er mit Leidenschaft und Akribie ein Sieger-Team, das mittlerweile als einer der Favoriten für die Handball-WM 2017 (13. bis 29. Januar) in Frankreich gehandelt wird.
Neben seiner Karriere als Handballprofi und Trainer ist Sigurdsson auch in der Wirtschaft tätig: als erfolgreicher Unternehmer, Gründer und Vortragsredner. Seine Autobiographie "Feuer und Eis" zeichnet das facettenreiche Porträt dieses außergewöhnlichen Menschen und verrät das Geheimnis seines Erfolgs: Leistung, Teamgeist und klare Zielsetzungen.
Der ehemalige Weltklasse-Handballer wurde am 31. Januar 2016 beim Turnier in Polen durch den Finalerfolg über Spanien Europameister (24:17), bei den Olympischen Spielen in Rio errang er mit der Auswahl die Bronze-Medaille. Er gilt aktuell als größter Imageträger des deutschen Handballs, die nächste Etappe ist die Weltmeisterschaft in Frankreich. Der Deutsche Handballbund spricht insgesamt vom Projekt 2020.
Mit oder ohne Sigurdsson, der aktuell auch andere hochwertige Angebote hat - die er natürlich, völlig nachvollziehbar, abwägt.