Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz - KI in der Unternehmenspraxis: Potenziale erkennen – Entscheidungen treffen

So heißt das neue Buch von Tim Cole – erschienen im Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG und angekündigt als ein absolutes Muss für alle, die nicht selbst durch Roboter ersetzt werden wollen!

Cole ist Journalist, Buchautor, TV-Moderator, Trainer und Experte für die Themen Internet, eBusiness. Social Web und IT Security. Er ist ein führender Publizist zum Thema Wirtschaft und Technologie im deutschsprachigen Raum.

Verleiht Künstliche Intelligenz Superkräfte? Einmal eingesetzt wird alles gut? Wohl eher nicht. Aber das Potenzial, das in ihr steckt, ist riesig. Richtig verstanden und angewendet, kann KI einen erheblichen Wettbewerbsvorteil liefern und die Produktivität enorm steigern.

Cole, einer der Pioniere und Meinungsführer in der digitalen Welt, zeigt anschaulich und praxisorientiert, was KI genau bedeutet und wie sie unser Arbeitsleben verändert, welche Potenziale und Chancen KI für Unternehmen bietet, aber auch wo sich die Grenzen und Gefahren verbergen. Fast nebenbei erfährt der Leser auch, was beispielsweise Mustererkennung, Cognitive Computing, Deep Learning oder Predictive Analysis bedeuten. Konkrete Tipps und viele Beispiele erleichtern den Praxistransfer.

Coles Beiträge, Kommentare und Kolumnen - alles klare, neutrale Analysen und kritische Einschätzungen technologischer Entwicklungen in Deutschland und der Welt sowie ihre Folgen für Wirtschaft - erscheinen in führenden Wirtschafts- und Computerzeitschriften.

Mehr über Tim Cole

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.