deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Digitale Transformation

So heißt das neue Buch von Tim Cole. Es trägt den Untertitel:: Wie digitale Technologien die Zukunft vieler Unternehmen bedrohen und was heute getan werden muss, um zu den Gewinnern des Wandels zu zählen.

Digitale Transformation ist das Reiz-Begriff - der für die Zukunft eine zwingende Auseinandersetzung fordert.

Im 19. Jahrhundert waren es Dampfmaschinen, die die Welt veränderten. Heute ist die digitale Vernetzung dabei, ähnlich tiefgreifende Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft auszulösen. Ganze Branchen müssen zusehen, wie ihr Geschäftsmodell beinah über Nacht obsolet wird, hinweggefegt von der disruptiven Kraft der digitalen Veränderung.

In den nächsten fünf bis zehn Jahren wird sich entscheiden, wer zu den Gewinnern und wer zu den Verlierern dieser digitalen Transformation gehören wird. Jedes Unternehmen muss sein Geschäftsmodell auf den Prüfstand stellen, seine Art, mit Kunden zu kommunizieren, sein Marktverständnis und seine Arbeitsabläufe. Das betrifft alle Bereiche des Unternehmens, vom Einkauf bis zum Vertrieb, vom Marketing bis zur Logistik, von der Fertigung bis zum Personalwesen.

Darüber spricht Tim Cole als Experte für Internet, eBusiness. Social Web und IT Security.

Cole ist Journalist, Buchautor, TV-Moderator, Trainer, ein führender Publizist zum Thema Wirtschaft und Technologie im deutschsprachigen Raum. Seine Beiträge, Kommentare und Kolumnen - alles klare, neutrale Analysen und kritische Einschätzungen technologischer Entwicklungen in Deutschland und der Welt sowie ihre Folgen für Wirtschaft - erscheinen in führenden Wirtschafts- und Computerzeitschriften.

Cole stört die Mode, dem Internet Schuld für so ziemlich alles zu geben, von der Vereinsamung junger Menschen über die steigende jugendliche Gewaltkriminalität bis zur degenerativen Veränderung des Gehirns. „Das ist Unsinn, jemand muss das auch sagen dürfen." Cole verkörpert einen Gegenentwurf zu Kulturpessimisten, er steht für eine positive Bestandsaufnahme der Veränderungen, die im Zuge der digitalen Vernetzung Mensch, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft erfasst haben und noch erfassen werden.

Seine Expertise sowie seine unkomplizierte und frische Art machen ihn zu einem geschätzten Redner auf nationalen wie internationalen Podien. Unterhaltsam, griffig, anschaulich vermittelt er Themen in englischen und deutschen Vorträgen.

Mehr über Tim Cole

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

 

Speaker Bulletin

Speaker Bulletin May 2017 Neues aus dem CSA-Netzwerk

Mit dem 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

...lesen Sie weiter