Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Weltweite Erschütterungen

Wer durchschaut die Welt mit ihren aktuellen Erschütterungen - wohin man blickt, beängstigende, elektrisierende, irritierende Eindrücke machen sich breit -  bis hin zur schieren Fassungslosigkeit.

Joschka Fischer liefert wichtige globale Einblicke, warum, wo, was passiert. Einer der prominentesten deutschen Politiker, dem sein intensives politisches Engagement einen beispiellos wechselvollen Werdegang bescherte. Der grüne Politiker war von 1998 bis 2005 Außenminister der Bundesrepublik Deutschland. Der  auch im Ausland  hoch geachtete Politiker, erfolgreiche Autor und außergewöhnliche Rhetoriker hat nach seiner politischen Karriere eine eigene Beraterfirma gegründet und ist inzwischen Berater bei verschiedenen großen Unternehmen.

Mehr über Joschka Fischer

Heute, 12. Dezember 2018, betraten Soldaten aus Süd- und Nordkorea  das Hoheitsgebiet des anderen – friedlich, zum ersten Mal seit dem die Nation 1953 geteilt wurde. Vereinbart war, Grenzposten zu zerstören, die Soldaten überprüften sich gegenseitig in einer entmilitarisierten Zone, man reichte sich die Hände und unterhielt sich.

In Venezuela – bekanntlich ein eigentlich reiches Land mit den meisten Erdölvorkommen der Erde – allerdings runtergewirtschaftet, korrupt, die Bevölkerung nahe einer Hungersnot. Und genau in diesem "Hinterhof der USA" landeten zwei strategische russische Bomber – Truppenbesuch nennt man das. Sensibel, in Washington denken US-Präsident Donald Trump und seine Leute an Kuba und die Schweinebucht.

Dr. Anders Fogh Rasmussen kann alles einordnen: Ministerpräsident von Dänemark von 2001 bis 2009, von 1998 bis 2009 Vorsitzender der Venstre-Partei und 2009 bis 2014 Generalsekretär der NATO. Seine Agentur „Rasmussen Global" berät zu Themen Sicherheitspolitik, transatlantische Beziehungen, Europäische Union und wirtschaftspolitische Entwicklung.

Mehr über Dr. Anders Fogh Rasmussen

Und nicht weit weg – Terror in Frankreich, ein Attentäter auf dem Weihnachtsmarkt  von Straßbourg, Tote und Verletzte. Dazu ist Frankreichs Präsident Emmanuel Macron mit den sogenannten „Gelbwesten“ konfrontiert – weitere Gewalt droht, über den Ausnahmezustand wird im Élysée-Palast gesprochen.

Die britische Premierministerin Theresa May muss heute – in den Abendstunden des 12. Dezember 2018 – einen Misstrauensantrag ihrer eigenen konservativen Fraktion überstehen.

Europa wankt, pure Brisanz – Dr. Klaus von Dohnanyi ist ein klarer Analytiker dieser Situation, der ehemalige Bundesminister für Bildung und Wissenschaft und Staatsminister im Auswärtigen Amt war auch Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg: Er ist ein herausragender Kenner der politischen und wirtschaftlichen Lage Deutschlands und seiner Einbindung in Europa, insbesondere auch Ost-Europa; ein exzellenter und vielgefragter Redner.

Mehr über Dr. Klaus von Dohnanyi

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

 

Speaker Bulletin

CSA Speaker Bulletin March 2019 Neues aus dem CSA-Netzwerk

Mit dem 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

...lesen Sie weiter