Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

US-Wahl - Amtsübergabe und Hintergründe

Der 46. Präsident der USA, Joe Biden, steht fest - so die globale Ausgangslange, auch wenn das offizielle Ergebnis noch nicht feststeht, auch wenn Donald Trump sich immer noch weigert, Akzeptanz zu zeigen.

Die Aufgaben für Biden sind heftig, er muss soziale Polarisierung und Rassismus abschaffen und für einen vernünftigen Dialog zwischen Republikanern und Demokraten sowie im Rahmen des atlantischen Bündnisses sorgen, zusammen mit  Kamala Harris, der ersten zukünftigen Vizepräsidentin der US-amerikanischen Geschichte, der ersten weiblichen Person of Color an der Spitze des Staates.

Dazu kommt, dass eine friedliche Übergabe aller Amtsgeschäfte – eigentlich eine Tradition – problematisch werden könnte, oder vorsichtig formuliert: unkooperativ.

Dazu der Hinweis auf die Ausführungen von:

Dr.  Josef Braml: renommierter USA-Experte bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik. Politikwissenschaftler, Buchautor und Verfasser von Artikeln in führenden deutschen Zeitungen sowie in internationalen Fachzeitschriften. Er erklärt die maßgebenden Spieler im Machtkampf amerikanischer Wirtschaft und Politik transparent.

https://usaexperte.com/2020/11/08/usa-nach-der-wahl-kein-tauwetter-in-sicht/#more-4369

In seinem Podcast auf Spiegel.de befasst sich auch Sascha Lobo mit den Hintergründen zur US-Wahl („Der Gegenwind zu Trumps versuchtem Staatsstreich“).

Sascha Lobo: ist Publizist, sehr erfolgreicher Buchautor, Journalist, Blogger. Er ist häufig Gast in Talkshows und sehr gefragter Interviewpartner in TV-Nachrichtensendungen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/us-wahl-der-gegenwind-zu-donald-trumps-versuchtem-staatsstreich-podcast-a-64734b95-251c-4c94-bb54-d60b1f897299

Mehr über Dr. Braml

Mehr über Sascha Lobo

 

 

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.