Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Themen-Empfehlungen von Sandra Navidi

Die Wirtschafts- und U.S. Politikexpertin Sandra Navidi lebt seit 25 Jahren in Manhattan und ist CEO des Beratungsunternehmens BeyondGlobal. Sie ist sowohl in den USA als auch in Deutschland als Rechtsanwältin zugelassen. Begonnen hat sie ihre Karriere als Managerin in der Kapitalmarktabteilung einer internationalen Unternehmensberatung. Im Anschluss wurde sie Chefjustiziarin einer New Yorker Investmentfirma, wechselte nachfolgend ins Investment Banking und arbeitete dann mit dem Starökonomen Nouriel Roubini in dessen Beratungsfirma.

Sie bietet die außergewöhnliche Kombination akademischer Exzellenz und langjähriger Erfahrung an der Schnittstelle von internationalen Finanzmärkten, Wirtschaft, Recht und Politik, hat zahlreiche akademische Qualifikationen, wirkt seit 2001 an der Wall Street, verfügt über die transatlantische Vogelperspektive, kann auf einen exzellenten "Track Record" an treffsicheren Prognosen und Analysen verweisen, ist unabhängig, beweist immer wieder ihre Kommunikations-Kompetenz, die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach verständlich und unterhaltsam zu vermitteln, sie ist Talkshow erprobt, ist ein Beispiel für die erfolgreiche Etablierung als Frau in der männlich geprägten Finanzbranche Manhattans, hat Zugang zu einem Netzwerk globaler Wirtschaftsführer und Entscheidungsträger, ist jährliche WEF Davos Teilnehmerin seit 2007 und Internationale Bestsellerautorin.

Wie folgt Ihr aktuelles Interview auf N-TV über Chinas Wirtschaftspaket,

AktuelleThemenvorschläge:

Wieso der Putschversuch der Republikaner dieses Mal bereits vor der Wahl stattfindet.
Je mehr Donald Trump, der 45. US-Präsident und aktuelle republikanische Bewerber, gegenüber Kamala Harris abfällt, desto stärker werden die Bemühungen der Republikaner, den Zugang zu den Wahlen, die Auszählung der Wahlstimmen und die Zertifizierung der Wahl zu sabotieren. Eine stärkere Verlagerung der republikanischen Wahlslogan auf „die Demokraten werden die Wahl stehlen“ ist bereits zu beobachten.

Wie Elon Musk eine Übernahme der Weltherrschaft arbeitet.
E-Autos, Raketen und Satelliten: Durch Subventionen und staatliche Aufträge hat sich die US- Regierung in erheblichem Maß von Elon Musk abhängig gemacht und diesem große Macht verliehen. Mit Twitter hat Musk sich Meinungsmacht gekauft und aus allen seinen Unternehmungen kann er einen unermesslich großen Datenschatz abziehen. Das gibt ihm auch bei der Schaffung künstlicher Intelligenz einen enormen Startvorteil. Zunehmend mischt sich in die Politik ein und sympathisiert dabei vornehmlich mit Autokraten. Das Machtstreben des reichsten Mannes der Welt wird enormen Risiken für die Gesellschaft weltweit.

Wie ticken die Silicon Valley Titanen?
Während früher der Einfluss der Finanzbranche moniert wurde, dominiert heute die Technologiebranche: mit Tech und Kapital. Insbesondere Silicon Valley Milliardäre, wie Peter Thiel, Elon Musk und David Sacks, vertreten eine schockierend radikale Weltsicht. Ihrer Ansicht nach sind Tech Gründer gottgleiche Wesen, deren Unternehmen zunehmend mehr staatliche Macht übertragen werden sollte. Mit ihren extremen Ideologien und technologischen Möglichkeiten beeinflussen sie die öffentliche Meinung und befeuert so die politische Polarisierung. Mit ihrem Bestreben zunehmend mehr Macht an sich zu ziehen, sind sie schon beängstigend weit gekommen.

Legalisierte Korruption: USA - Die beste Demokratie, die man mit Geld kaufen kann.
Die politische Polarisierung in den USA hat insbesondere einen Grund: das Urteil des Supreme Courts Citizens United v. FEC aus dem Jahre 2010. Das Urteil der konservativen Mehrheit der Richter unter der Führung von Anthony Kennedy ermöglichte es Konzernen und Vermögenden, de facto unbegrenzte Mittel für Wahlkampfspenden auszugeben, und damit einen überproportional großen Einfluss auf die Politik auszuüben. Die Folge war eine zunehmende Erosion demokratischer Mechanismen, die zu der gegenwärtigen akuten Gefährdung der Demokratie geführt hat.

Wieso Donald Trump und JD Vance den Dollar als Reservewährung abschaffen wollen und auf Kryptowährungen setzen.
Für den Fall seines Wahlsiegs hat Trump bereits angekündigt, die Unabhängigkeit der Federal Reserve zu unterminieren. Den Dollar beabsichtigt er zu schwächen, um Exporte anzukurbeln. Mehrfach ließ er verlauten, dass er die Gläubiger der USA möglicherweise nicht vollständig bedienen wolle. Und Vance ließ verlauten, dass er nichts vom Dollar als Reservewährung halte. Es ist also davon auszugehen, dass Trump die Federal Reserve zu seiner Gelddruckmaschine umfunktionieren würde. Eine Schwächung des Dollars würde Krypto Währungen begünstigen. Die größten Investoren in Krypto Währungen sind die Silicon Valley Tech Titanen. Nicht umsonst haben sich einige besonders finanzstarke unter ihnen zusammengetan, um den Wahlkampf von Donald Trump zu finanzieren, z.T. mittels Krypto. Dieser hat, wenig überraschend, bereits seine Unterstützung für Krypto zugesagt. Die Folgen für die Wirtschaft wären unabsehbar

Wie Donald Trump die Federal Reserve entmachten könnte.

Die politische und wirtschaftliche Bedeutung eines Trump Wahlsieges für Europa.

Donald Trump: Ein lupenreiner Autokrat.

Viele Deutsche hielten Warnungen vor Donald Trumps autokratischen Machtgelüsten für übertrieben, obwohl er daraus nie einen Hehl gemacht hat. Schon früh machte er wiederholt „Witze“ über eine 3. Amtszeit, sowie eine gänzliche Abschaffung der Amtszeiten. Darüber hinaus formulierte er fälschlicherweise, dass seine Macht aufgrund des Art. 2 der Verfassung unbegrenzt sei. 2020 rief er wegen der angeblich gestohlenen Wahl zur Aussetzung der Verfassung aus. Kürzlich kündigte er in einem Interview an, Diktator für einen Tag sein zu wollen. Auf einer Wahlveranstaltung verkündete er dem Publikum, dass sie nur noch jetzt wählen müssten und in Zukunft nie wieder. Keiner kann sagen, er sei nicht gewarnt gewesen.

Die WEF Davos Veteranin gilt als eine der bestvernetzten Personen in der globalen Hochfinanz.

Mehr über Sandra Navidi


Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Dr. Parag Khanna

Führender globaler Strategieberater, Weltreisender und Bestsellerautor. Er ist Managing Partner von FutureMap, einer daten- und szenariobasierten strategischen Beratungsfirma. Dr. Khanna ist ein indisch-amerikanischer Autor und Experte für internationale Beziehungen und gilt als einer der führenden Geo-Strategen, der mehr als 100 Länder besuchte. Er ist CNN-Experte für Globalisierung und Geopolitik.