Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Prof. Marcel Fratzscher über die aktuell steigenden Preise

Prof. Marcel Fratzscher, Ph.D., skizziert seine Ansichten über die aktuell steigenden Preise, Erklärungen, die „deutschlandfunk.de“, „n-tv“.de und „Focus.de“ dokumentieren.

So auch die Ankündigung von Prof. Fratzscher, seit dem 1. Februar 2013 Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin), Lehrender von Makroökonomie und Finanzen an der Humboldt-Universität zu Berlin, dass sich die steigende Tendenz vielleicht noch zehn Jahre fortsetzen könnte, eine Entwicklung, die eng verknüpft ist mit dem Krieg in der Ukraine.

Das DIW zählt zu den führenden Wirtschaftsforschungsinstituten und Denkfabriken in Europa.

Zu hören auf deutschlandfunk.de

Nachzulesen auf n-tv.de

Nachzulesen auf focus.de

Prof. Fratzscher ist auch Mitglied des Beirats des Bundesministeriums für Wirtschaft und einer der führenden deutschsprachigen Ökonomen bezüglich Forschungspublikationen.

Mehr über Prof. Fratzscher

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Rüdiger von Fritsch

Von 2014 bis 2019 deutscher Botschafter in Moskau, zuvor, von 2010 bis 2014, deutscher Botschafter in Warschau. Seit 2020 ist er Partner der Consultingagentur "Berlin Global Advisors".