Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

New York: Donald Trump mit gerichtlicher Anhörung

Tatort New York: Donald Trump, 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und republikanischer Anwärter darauf, auch 47. Herr im Weißen Haus zu werden, muss sich der gerichtlichen Anhörung im Strafverfahren ob des Vorwurfs einer Schweigegeldzahlung an eine ehemalige Darstellerin aus der Porno-Branche mit dem eruptiven Namen Stormy Daniels stellen.

Auch Dr. Christoph von Marschall (Foto), Diplomatischer Korrespondent der Chefredaktion des Berliner „Tagesspiegel", sowie Sandra Navidi, insbesondere beim Nachrichtensender NTV gefragte Interview-Partnerin, außerdem Geschäftsführerin des von ihr gegründeten Unternehmens „BeyondGlobal LLC”, erklären die aktuellen Machtkämpfe rund um die bevorstehende Wahl in den USA.

Die 60. Präsidentschaftswahl 2024 in den USA ist terminiert für den 5. November 2024 (Vereidigung am 20. Januar 2025). Der „Presidential Election Day Act“ (23. Januar 1845) verlangt als Wahltermin den Dienstag nach dem ersten Montag im November.

Die FRANKFURTER RUNDSCHAU bietet einen umfassenden Überblick über den gerichtlichen Sachverhalt.
Es geht um Fälschung von Geschäftsunterlagen der „trumpschen" Präsidentschaftskandidatur 2016 in 34 Fällen.
Stilgerecht ist auch ein ehemaliger Türsteher des Trump Towers involviert.

Weitere mediale Berichte um rund um Trump gibt es bei NTV („Bin wirklich reich! Ist Trump bald pleite?“), beim MERKUR („Casanova in Geldnot: Trump bettelt mit Liebesgrüßen an Melania um Spenden“), beim SCHWEIZER RADIO UND FERNSEHEN („US-Wahlen 2024 - Demokraten gewinnen bei Sonderwahl Sitz im US-Repräsentantenhaus“).

Es ist eine indirekte Präsidentschaftswahl, benannt werden erst einmal Wahlleute, aus denen dann das Electoral College (von den 50 Bundesstaaten und dem Bundesdistrikt bestimmte 538 Mitglieder) gebildet wird, was den Präsidenten wählt. Sollte in diesem Prozess kein Kandidat, weder ein republikanischer noch ein demokratischer, die Mehrheit auf sich vereinigen, obliegt die Entscheidung, wer in das Weiße Haus zieht, dem Repräsentantenhaus.

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Dr. Parag Khanna

Führender globaler Strategieberater, Weltreisender und Bestsellerautor. Er ist Managing Partner von FutureMap, einer daten- und szenariobasierten strategischen Beratungsfirma. Dr. Khanna ist ein indisch-amerikanischer Autor und Experte für internationale Beziehungen und gilt als einer der führenden Geo-Strategen, der mehr als 100 Länder besuchte. Er ist CNN-Experte für Globalisierung und Geopolitik.