Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, die für die Funktionalität der Seite erforderlich sind. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Christian Lindner ab 1. Januar 2026 Aufsichtsrats-Mitglied bei Lhoist Germany

Christian Lindner ist einer der Top-Speaker in Deutschland. Er gibt seinem Publikum Einblicke in wirtschaftliche und politische Entwicklungen in Deutschland, Europa und der Welt. Seine Expertise ist nun auch bei der Wülfrather Lhoist Germany GmbH, 1889 gegründetes Familienunternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Kalk, Dolomitkalk und Mineralienlösungen, gefragt, wo er ab dem 1. Januar 2026 Mitglied des Aufsichtsrats wird.

Die Lhoist-Gruppe, dort ist die GmbH eine „Tochter“, ist ein mit mehr als 6650 Mitarbeitenden und an über 135 Standorten in 80 Ländern (Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Asien-Pazifik-Region) wirkendes Geflecht. Der Hauptsitz ist in Belgien.

Lindner, wohnhaft in Berlin, verbindet Führungserfahrung in der Politik mit wirtschaftspolitischem Sachverstand und unternehmerischem Verständnis. Seine aktuellen Einschätzungen bezieht er aus seiner Erfahrung als Finanzminister der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt (2021-2024) und seinem dichten Netzwerk in Regierungen, Wirtschaft und Wissenschaft.

Mehr über Christian Lindner.

Für Lhoist waren insbesondere Lindners „umfassende Kenntnisse des Industriestandorts Deutschland, seine geopolitische Expertise und seine Erfahrung in Wirtschafts- wie Finanzpolitik“ entscheidend, dazu geht es um „Impulse zu den Themen Rohstoffsicherung, Energieversorgung und geopolitische Zusammenhänge“.

Story am Rande: Lindner hat mit Lhoist auch eine familiäre Verbindung, da sein Urgroßvater vor über einem Jahrhundert in einem der Lhoist-Steinbrüche, „Kalkwerk Dornap in Wuppertal“, Mitarbeiter (Sprengmeister) war.

Medial wird das Thema bspw. abgedeckt durch das HANDELSBLATT (Christian Lindner - Ex-FDP-Chef wird Aufsichtsrat beim Kalkhersteller Lhoist), durch die RHEINISCHE POST ((Neuer Job für Ex-Finanzminister in Wülfrath - Christian Lindner wird Aufsichtsrat bei Lhoist), durch T-ONLINE (Mitglied im Aufsichtsrat - Lindner bekommt Posten bei Steinbruch-Firma), durch den KÖLNER STADT-ANZEIGER (Christian Lindner zieht Steinbruch-Job an Land), durch die BILD (Ex-FDP-Chef: Noch ein neuer Job für Lindner), durch das MANAGER-MAGAZIN (Nächster Job für den Ex-Minister Christian Lindner wird Aufsichtsrat bei Lhoist) oder durch die BERLINER MORGENPOST (Christian Lindner hat schon wieder neuen Job – diesmal im Steinbruch).

Christian Lindner, Dr. Philipp Niemann, Alexia Spieler und Joachim Rumstadt (v.l.) vor der Hauptverwaltung von Lhoist Germany in Wülfrath (Foto Lhoist)

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Sascha Lobo

Publizist, sehr erfolgreicher Buchautor und Journalist. Er ist häufig Gast in Talkshows und sehr gefragter Interviewpartner in TV-Nachrichtensendungen – außerdem auch Podcaster („Feel the News – was Deutschland bewegt“ und „Zukunft verstehen – wie Technik die Welt verändert“). Er betont: Aus Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz (KI - und der damit einher gehenden wirtschaftlichen Transformation) ergeben sich einige der größten Aufgaben der Gegenwart.