Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, die für die Funktionalität der Seite erforderlich sind. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Dr. Richard David Precht - Neues Buch - großes Interview im aktuellen Stern

Dr. Richard David Precht ist ein deutscher Philosoph, Publizist und Schriftsteller. Der Autor ist ein exzellenter, engagierter und humorvoller Redner, der auch schwierige Sachverhalte anschaulich und begeisternd vermitteln kann.

„Jäger, Hirten, Kritiker – eine Utopie für die digitale Gesellschaft“ (vor wenigen Wochen im Goldmann Verlag erschienen) heißt sein aktuelles Buch.

Dass die Welt sich rasant verändert, weiß jeder. Wie reagieren wir? Die einen feiern die digitale Zukunft mit erschreckender Naivität und erwarten Veränderungen wie Wetter. Politik scheint den

...mehr

Absage an den Anstand in Politik und Wirtschaft?

National und international  nimmt der Populismus bedrohliche Züge an, in der Wirtschaft regiert zu oft stressige Hemmungslosigkeit und mangelndes Unrechtbewusstsein, der gesellschaftliche Ton wird oft respektlos und Fakten spielen teilweise nur noch eine geringe Rolle. Gesellschaftliche Regeln werden verletzt - laut, unbeherrscht  und mit dem Mäntelchen der Authentizität kaschiert. Anstand und Demokratie sind  in dieser Zeit keine vernachlässigbaren Kategorien. Folgende Persönlichkeiten setzen sich damit aus unterschiedlichen Blickwinkeln auseinander:

Renommierte Persönlichkeiten

...mehr

Lust auf Zukunft: Wie unsere Gesellschaft die Wende schaffen wird

Das neue Buch von Dr. Franz Alt, einem der bekanntesten deutschen TV-Journalisten und Moderatoren. Der erfolgreiche Buchautor hat sich durch seine kritischen Kommentare einen Namen als Querdenker gemacht hat.

Wir leben in einer Wendezeit und in einer Zeitenwende. Eine wirkliche Transformation wird aus ganz konkreten und praktischen Kehrtwendungen in vielen Bereichen bestehen: in der solaren Energieversorgung, im Verkehrswesen, in der globalen Wasserwirtschaft, der Land- und Forstwirtschaft, in der Arbeit der Zukunft – und nicht zuletzt in der weltweiten Verteilung der Macht. Mit dieser

...mehr

Zukunftsmedizin: Wie das Silicon Valley Krankheiten besiegen und unser Leben verändern will

So heißt das neue Werk von Thomas Schulz, ein Spiegel-Buch (aktuell erschienen Deutsche Verlags-Anstalt)

Thomas Schulz kennt das Silicon Valley wie kaum ein Zweiter. Seit 2012 berichtet er als SPIEGEL-Korrespondent mit Dienstsitz in San Francisco aus dem Zentrum der digitalen Revolution, liefert tiefe Analysen in die Kultur, Funktionsweise und Strategien der Technologie-Industrie. Dank exklusiver Zugänge in die sonst so verschwiegenen Unternehmen verfügt Schulz über einmalige Einblicke, wie Google, Apple, Facebook und Co. denken und arbeiten, wie sich die digitale Transformation

...mehr

Radikal digital: Weil der Mensch den Unterschied macht - 111 Führungsrezepte

Das neue Buch von Dr. Reinhard K. Sprenger, es geht um Führen in digitalen Zeiten (Deutsche Verlags-Anstalt). Klar und mit großer Autorität reduziert Dr. Sprenger die Herausforderungen der Digitalisierung auf drei Kernaufgaben für Führungskräfte: Kunde – Kooperation – Kreativität.

Drei Dimensionen, die im Prozess des modernen Organisierens über Jahrzehnte vernachlässigt wurden und jetzt ihren Weg zurück in die Unternehmen finden. Denn Digitalisierung bedeutet nicht die Macht der Maschinen oder die Herrschaft der Algorithmen. Sondern die Konzentration auf das Wesentliche.

...mehr

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg

einer der bekanntesten europäischen Politiker, ehemaliger Minister für Wirtschaft und Technologie und ehemaliger Verteidigungsminister. Mittlerweile wirkt er als Unternehmer, Unternehmensberater, Fernsehmoderator (RTL), Podcaster. Als „Distinguished Statesman“ (Non Resident) am Zentrum für Strategische und Internationale Studien (CSIS) in Washington fördert er den transatlantischen Dialog zu aktuellen politischen, wirtschaftlichen und finanziellen Themen. Seit 2011 ist er als Senior Berater im Rahmen der „No Disconnect Strategy“ der EU-Kommission tätig, die Internet-Nutzern, Bloggern und Cyber-Aktivisten, die in autoritären Regimen leben, strategische Beratung bietet.