Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, die für die Funktionalität der Seite erforderlich sind. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Interview mit Prof. Philip Meissner auf WDR2 über Entscheidungshilfen

Prof. Philip Meissner leitet den Lehrstuhl für Strategisches Management und Entscheidungsfindung und ist Gründer und Direktor des Center for Digital Competitiveness an der ESCP Business School.

Entscheidungs-Hilfen sind bedeutungsvoll, in der WDR2-Sendung „Sonntagsfragen“ diskutierte Prof. Meissner das mit Moderatorin Gisela Steinhauer.

Es wird gezögert, gehadert, auf der Stelle getreten, oft fällt eine Entscheidung erst dann, wenn es zu spät ist – Prof. Meissner empfiehlt: „Das Problem identifizieren, dreimal ‚Warum' fragen, die Entscheidung einem Stresstest unterziehen".

Zum

...mehr

Thomas de Maizière und Karl-Ludwig Kley über „Die Kunst guten Führens: Macht in Wirtschaft und Politik“

Auf den 288 Seiten dieses neuen Buches (Verlag Herder) zweier Top-Entscheider - ein ehemaliger Minister und ein Vorstand unterschiedlicher Unternehmen - erhält der Leser transparent essenzielle Einblicke in Führungskompetenz, in das Entstehen von guten Entscheidungen und in deren Grundsätze im Arbeitsalltag von Politikern und Wirtschaftsbossen.

Es geht um Eigenschaften von Führungskräften, um Strategien und Ziele, um Motivation, Leadership und Unternehmenskultur, um Krisen sowie um Change und Disruption oder Verantwortung.

Prof. Dr. Karl-Ludwig Kley ist Vorsitzender

...mehr

Newsletter der Post/DHL - Ask an expert – Prof. Klaus Schweinsberg: "THE UNCERTAINTY WILL REMAIN”

Gute Führungspersönlichkeiten wissen, wie sie den Weg in die Zukunft steuern können. Aber gilt das auch im Zeitalter des beschleunigten technologischen Wandels und inmitten einer Pandemie, die die Welt auf den Kopf gestellt hat? Der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Klaus Schweinsberg plädiert in einem englischsprachigen Interview im Rahmen des Newsletters der Post/DHL dafür, dass Führungskräfte besser mit der Unsicherheit umgehen müssen.

http://communications.dpdhl.com/ov?part=landingPage10&mimeType=text%2Fhtml&_uid=339342510153&m2u=4BW4V6AS-4BW3ROLL-N4Y1CIU&mailing=4BW3ROLL-EI814UZ

Prof....mehr

Alles eine Frage der Zeit. Warum die „Zeit ist Geld“-Logik Mensch und Natur teuer zu stehen kommt

So lautet der Titel des neuen Buches von Professor Dr. Karlheinz Geißler, Prof. Dr. Harald Lesch und Jonas Geißler (erscheint am 16. März 2021 im Oekom Verlag).

Zeitnot und Hektik prägen unsere Gesellschaft. Wir kämpfen gegen alles Langsame oder Pausierende, oft bis zur Erschöpfung. Dafür zahlt nicht nur der Mensch, sondern auch die Natur einen hohen Preis. Unsere Beschleunigungs- und Nonstop-Gesellschaft und die Gleichsetzung von Zeit mit Geld forcieren die ökologische Krise. In ihrem neuen Buch erklären der bekannte Physiker und Philosophieprofessor Harald Lesch, der Zeitexperte

...mehr

Interview mit Bundespräsident Joachim Gauck in der „Politischen Meinung“

Es geht im Gespräch darum, neue Kulturkämpfe und Polarisierung zu hinterfragen, um eventuelles Misstrauen gegenüber den demokratischen Institutionen und ihren Vertretern, um Ordnung und Störung, um das eventuelle Abseits von Wählern, um emotionsgeladene Antipolitik, forcierte Fortschrittsmodelle und die kämpferische Tugend der Toleranz, um Freiheit in der Pandemie.

https://www.kas.de/de/web/die-politische-meinung/artikel/detail/-/content/interview-polarisierung-ist-kein-schicksal

Die...mehr

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg

einer der bekanntesten europäischen Politiker, ehemaliger Minister für Wirtschaft und Technologie und ehemaliger Verteidigungsminister. Mittlerweile wirkt er als Unternehmer, Unternehmensberater, Fernsehmoderator (RTL), Podcaster. Als „Distinguished Statesman“ (Non Resident) am Zentrum für Strategische und Internationale Studien (CSIS) in Washington fördert er den transatlantischen Dialog zu aktuellen politischen, wirtschaftlichen und finanziellen Themen. Seit 2011 ist er als Senior Berater im Rahmen der „No Disconnect Strategy“ der EU-Kommission tätig, die Internet-Nutzern, Bloggern und Cyber-Aktivisten, die in autoritären Regimen leben, strategische Beratung bietet.