Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, die für die Funktionalität der Seite erforderlich sind. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Interview mit Prof. Philip Meissner auf WDR2 über Entscheidungshilfen

Prof. Philip Meissner leitet den Lehrstuhl für Strategisches Management und Entscheidungsfindung und ist Gründer und Direktor des Center for Digital Competitiveness an der ESCP Business School.

Entscheidungs-Hilfen sind bedeutungsvoll, in der WDR2-Sendung „Sonntagsfragen“ diskutierte Prof. Meissner das mit Moderatorin Gisela Steinhauer.

Es wird gezögert, gehadert, auf der Stelle getreten, oft fällt eine Entscheidung erst dann, wenn es zu spät ist – Prof. Meissner empfiehlt: „Das Problem identifizieren, dreimal ‚Warum' fragen, die Entscheidung einem Stresstest unterziehen".

Zum wertvollen Nachhören wie folgt der WDR-Link:

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-sonntagsfragen/audio-entscheidungs-hilfen-100.html

Der Entscheidungsforscher weiß: Entscheiden kann man lernen. Wenn man es mit Methode angeht, funktioniert es leicht und schnell - gerade bei Entscheidungen von großer Tragweite. In seinem Buch Entscheiden ist einfach (2019 – Campus Verlag) bringt er die Strategien auf den Punkt – und natürlich in seinen spannenden Vorträgen, wenn er neueste Forschungsergebnisse aus den Bereichen Strategie, Technologie und Psychologie kombiniert.

Mehr über Prof. Meissner

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg

einer der bekanntesten europäischen Politiker, ehemaliger Minister für Wirtschaft und Technologie und ehemaliger Verteidigungsminister. Mittlerweile wirkt er als Unternehmer, Unternehmensberater, Fernsehmoderator (RTL), Podcaster. Als „Distinguished Statesman“ (Non Resident) am Zentrum für Strategische und Internationale Studien (CSIS) in Washington fördert er den transatlantischen Dialog zu aktuellen politischen, wirtschaftlichen und finanziellen Themen. Seit 2011 ist er als Senior Berater im Rahmen der „No Disconnect Strategy“ der EU-Kommission tätig, die Internet-Nutzern, Bloggern und Cyber-Aktivisten, die in autoritären Regimen leben, strategische Beratung bietet.