Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Interview mit Prof. Philip Meissner auf WDR2 über Entscheidungshilfen

Prof. Philip Meissner leitet den Lehrstuhl für Strategisches Management und Entscheidungsfindung und ist Gründer und Direktor des Center for Digital Competitiveness an der ESCP Business School.

Entscheidungs-Hilfen sind bedeutungsvoll, in der WDR2-Sendung „Sonntagsfragen“ diskutierte Prof. Meissner das mit Moderatorin Gisela Steinhauer.

Es wird gezögert, gehadert, auf der Stelle getreten, oft fällt eine Entscheidung erst dann, wenn es zu spät ist – Prof. Meissner empfiehlt: „Das Problem identifizieren, dreimal ‚Warum' fragen, die Entscheidung einem Stresstest unterziehen".

Zum wertvollen Nachhören wie folgt der WDR-Link:

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-sonntagsfragen/audio-entscheidungs-hilfen-100.html

Der Entscheidungsforscher weiß: Entscheiden kann man lernen. Wenn man es mit Methode angeht, funktioniert es leicht und schnell - gerade bei Entscheidungen von großer Tragweite. In seinem Buch Entscheiden ist einfach (2019 – Campus Verlag) bringt er die Strategien auf den Punkt – und natürlich in seinen spannenden Vorträgen, wenn er neueste Forschungsergebnisse aus den Bereichen Strategie, Technologie und Psychologie kombiniert.

Mehr über Prof. Meissner

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.