deutsch
english
Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de
Severin Graf Hoensbroech ist Regisseur, Schauspieler und Diplompsychologe. Als Bühnenprofi auf der einen und Psychologe auf der anderen Seite beschäftigt er sich seit Jahren mit den Themen Kommunikation und Authentizität und den dahinterliegenden Wirkmechanismen. In seinen Vorträgen und Workshops verbindet der Kommunikationsexperte auf sehr unterhaltsame Weise die neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnisse mit Techniken aus Psychologie und Theater. Von Hoensbroech zählt zu den gefragtesten Kommunikationsexperten Deutschlands.
Dr. Wolfram Weimer gehört zu den profiliertesten Publizisten und Kommentatoren des Zeitgeschehens. Der Gründer und Herausgeber des Magazins „Cicero” war Chefredakteur der Tageszeitung „Die Welt” sowie des Magazins „Focus”. Einem breiten Publikum ist er durch seine Bücher sowie seine regelmäßigen Fernsehauftritte in großen Talkshows bekannt.
Oder auch durch seine popläre n-tv-Rubrik „Person der Woche.
Diesmal...mehr
Dr. Josef Braml ist ein hoch renommierter USA-Experte, Buchautor, Publizist. Der promovierte Politikwissenschaftler schreibt preisgekrönte Bücher und verfasst Artikel in führenden deutschen Zeitungen sowie in internationalen Fachzeitschriften.
Er ist European Director der Trilateral Commission – einer einflussreichen globalen Plattform für den Dialog eines exklusiven Kreises politischer und wirtschaftlicher Entscheider/innen Amerikas, Europas und Asiens.
Vor 35 Jahren, am Montag, 9. Oktober 1989, wurde das finale Signal gegeben, startend an der Nicolai-Kirche, die Geschichte der DDR zu beenden. In der Innenstadt Leipzigs erklärten ca. 70.000 Menschen (es wird gemutmaßt, dass es deutlich mehr waren) drohenden Repressionen und Aktionen der Geheimpolizei (auch der Einsatz von Panzern wurde befürchtet) eine deutliche Absage. Es kam zur friedlichen Revolution, der endgültige Abschluss des Herrschaftsanspruchs der Sozialistischen Deutschen Einheitspartei (SED) wurde durch die Bürgerrechtsbewegung eingeleitet, das Aus für das Regime, die Opposition
...mehrDas Schreckgespenst der Rezension geht um, im Ausland wächst die Einkaufslust, deutsche Unternehmen werden sich einverleibt.
Die Beispiele an Firmen, die bald vielleicht andere Besitzer haben werden oder bereits haben, ist durchaus prominent: Das Dax-Unternehmen Covestro, der Kunststoffproduzent aus Leverkusen, der Polymer-Werkstoffe entwickelt (50 Standorte in Europa, Asien und Amerika), steht auf der Wunschliste der Abu Dhabi National Oil Company (Adnoc - staatseigener Ölkonzern in den Vereinigten Arabischen Emiraten, weltweit der zwölftgrößte Erdölproduzent).
Auf
...mehr