Diese Website verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, die für die Funktionalität der Seite erforderlich sind. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Severin von Hoensbroech über Emotionen und Ratio im US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf – eine Schlacht

Severin Graf Hoensbroech ist Regisseur, Schauspieler und Diplompsychologe. Als Bühnenprofi auf der einen und Psychologe auf der anderen Seite beschäftigt er sich seit Jahren mit den Themen Kommunikation und Authentizität und den dahinterliegenden Wirkmechanismen. In seinen Vorträgen und Workshops verbindet der Kommunikationsexperte auf sehr unterhaltsame Weise die neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnisse mit Techniken aus Psychologie und Theater. Von Hoensbroech zählt zu den gefragtesten Kommunikationsexperten Deutschlands.

Seine Ausführungen zum Präsidentschaftswahlkampf in den USA sind wertvoll: Demokratin Kamala Harris, aktuelle US-Vizepräsidentin, gegen Donald Trump, den Republikaner.

Von Hoensbroech verdeutlicht, „diese Wahl wird nicht in der Ratio gewonnen“. Er spricht von einer „Schlacht …. in der Tiefe der menschlichen Seele.“

Von Hoensbroech studierte Schauspiel, Regie, Psychologie und Philosophie in Ulm, Wien und Bonn. Er spielte u.a. am Volkstheater Wien, bei den Salzburger Festspielen und am Schauspiel Bonn.

„Papa ist sauer!“ definiert von Hoensbroech und rät: „Unterschätze nie die Kraft der Emotionen!“ Vor allen Dingen dann nicht, wenn der „patriarchale Familien-Frame“ bedient wird.

Keiner sollte es vergessen, eine Nachfrage bei Hillary Clinton bietet sich an, die 2016, im Zuge der Wahl zur 45. US-Präsidentschaft, gegen Trumps „Papa-Frame“ bitter den Kürzeren zog.

Und der wie immer polarisierende und provozierende Patriarch hat aktuell ganz miese Stimmung, weil er nicht durchmarschiert und sich nicht jetzt schon als 47. US-Präsident feiern darf. Die 60. US-Präsidentschaftswahl ist terminiert für den 5. November 2024 (Vereidigung am 20. Januar 2025).

Und als echter und leidenschaftlicher Miesepeter beschimpft Trump seine demokratische Gegenspielerin Harris. Von Hoensbroech verweist auf die „immer … gleiche Kernbotschaft: Chaos, Kontrollverlust, Bedeutungslosigkeit und Gewalt.“ Sollte Harris Präsidentin werden.

Das Nachlesen unter dem obigen Link lohnt sich.

Mehr über Severin von Hoensbroech

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Sandra Navidi

Die Wirtschafts- und U.S. Politikexpertin lebt seit 25 Jahren in Manhattan und ist CEO des Beratungsunternehmens BeyondGlobal. Sie ist sowohl in den USA als auch in Deutschland als Rechtsanwältin zugelassen.