Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | Im Fokus
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Im Fokus

Die Welt zwischen Chaos und neuen Perspektiven

Droht eine sich vielschichtig im Umbruch befindliche Welt in die Handlungsunfähigkeit zu rutschen? Globalisierung hat dafür gesorgt, dass sich alles bedingt: Machtverschiebungen, Flüchtlingskrisen, militärische Bedrohung, Terror, korrumpierte politische Strukturen, religiöse Konfrontationen, Klimakawandel und Verteilungskämpfe - dokumentiert von Medien, die sich auch den Vorwurf der Unglaubwürdigkeit gefallen lassen müssen. Es wird Geschichte geschrieben, die sich stellenweise wie ein evolutionärer Rückschritt liest. Allerdings ist genau das die Chance für neuen Multilateralismus. Außerdem erobern sich Menschen international durch Proteste die Straßen zurück. Wohin steuert die Welt? Renommierte Persönlichkeiten stehen dazu Rede und Antwort:
Prof. Dr. Niall Ferguson
Einer der führenden Experten im Bereich der Finanz- und Wirtschaftsgeschichte und einer der bekanntesten und renommiertesten Historiker unserer Zeit. Als Professor für Geschichte lehrte er an der Harvard University, der Harvard Business School , der Oxford University, der Stanford University und der London School of Economics and Political Science.
Dr. h.c. Anders Fogh Rasmussen
Ministerpräsident von Dänemark von 2001 bis 2009, von 1998 bis 2009 Vorsitzender der Venstre-Partei und 2009 bis 2014 Generalsekretär der NATO. Seine Agentur „Rasmussen Global" berät zu Themen Sicherheitspolitik, transatlantische Beziehungen, Europäische Union und wirtschaftspolitische Entwicklung.
Joschka Fischer
Einer der prominentesten deutschen Politiker, dem sein intensives politisches Engagement einen beispiellos wechselvollen Werdegang bescherte. Der grüne Politiker war von 1998 bis 2005 Außenminister der Bundesrepublik Deutschland. Der auch im Ausland hoch geachtete Politiker, erfolgreiche Autor und außergewöhnliche Rhetoriker hat nach seiner politischen Karriere eine eigene Beraterfirma gegründet und ist inzwischen Berater bei verschiedenen großen Unternehmen.
Prof. Dr. h.c. Wolfgang Ischinger
übernahm 2008 auf Initiative der Bundesregierung den Vorsitz der Münchner Sicherheitskonferenz – den er bis 2022 inne hatte. 2008 bis 2014 war er Generalbevollmächtigter für Regierungsbeziehungen der Allianz SE. Von 2001 bis 2006 war er deutscher Botschafter in den Vereinigten Staaten. Anschließend diente er bis 2008 als deutscher Botschafter in London. 2007 war er zudem Repräsentant der Europäischen Union in den Troika-Verhandlungen über den Status des Kosovo. Botschafter Ischinger ist Träger des Bundesverdienstkreuzes und zahlreicher hoher ausländischer Ehrungen.

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Das neue Buch von Dr. Peter Kreuz – „REBEL MIND: Wie Menschen ticken, die die Welt bewegen. 33 Anstiftungen für persönlichen und beruflichen Erfolg“

Dr. Peter Kreuz ist Autor von Büchern, die auf den Bestsellerlisten von Spiegel, Manager Magazin und Handelsblatt zu finden sind. So auch

...mehr

Jeremy Rifkins neues Buch: „Planet Aqua: Unser Zuhause im Universum neu denken“

Zu lange haben wir Menschen eine dem Wesen unserer Existenz widersprechende Zivilisation und Infrastruktur aufgebaut, warnt der weltweit führende

...mehr