Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | Im Fokus
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Im Fokus

Innovation als Zukunftsmotor

Innovationen sind der Motor für die Zukunft. Innovationen von heute sichern Wachstum und Wohlstand von morgen. Sie sind das langfristig beste Rezept gegen Krisen. Dabei geht es nicht nur um die Entwicklung neuer Technologien und Verfahren. Innovation muss fester Bestandteil der Unternehmenskultur sein. Unternehmen, die sich schnell auf die veränderten Bedingungen einstellen, können gestärkt aus Krisen hervorgehen. Sie werden die Gewinner von morgen sein. Namhafte Experten setzen sich damit aus unterschiedlichen Blickwinkeln auseinander:
Dr. Raymond Kurzweil
Einer der bedeutendsten Vordenker des Zeitalters der Informationstechnologie, führender Visionär der Künstlichen Intelligenz, Erfinder der Sprach-/ Texterkennung, der Flachbettscannertechnologie und von Lesemaschinen, die Sehbehinderten erstmalig den Zugang zu normalen Drucktexten eröffneten. Kurzweil ist Träger zahlreicher internationaler Preise und Auszeichnungen und Bestsellerautor, der mit seinen Zukunftsvisionen Einblicke vermittelt, wie neue Technologien das Leben von morgen bestimmen werden. Seit Januar 2013 ist er Technischer Direktor bei Google.
Dr. Kjell Nordström
Einer der international führenden modernen Business-Gurus, Professor am Institut für internationale Beziehungen in Stockholm; hat sich als Berater und Trainer etlicher großer multinationaler Unternehmen bei ihrem Internationalisierungsprozess sowie als Buchautor einen Namen gemacht und ist ein unkonventioneller, dynamischer und eindrucksvoller Redner. Er ist Teil der Thinkers 50.
Dr. Bertrand Piccard
Arzt und auf Psychiatrie spezialisiert. Im Juli 2016 vollendete er mit seinem Team ein herausragendes Abenteuer: Das mitreißende Jahrhundert-Projekt Solar Impulse 2. Ein revolutionäres Flugzeug umrundete allein mit Sonnenenergie die Welt und begeistert so die Öffentlichkeit für neue Energien. Als Psychiater und Pilot kombiniert er auf einzigartige Weise Wissenschaft und Abenteuer mit dem Ziel der Erforschung der menschlichen Seele.
Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar
Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.
Prof. Dr. Jürgen Schmidhuber
Informatiker, Autor, Künstler. Er ist Mitgründer und Chefwissenschaftler der Firma NNAISENSE, die die erste praktische Allzweck-KI erschaffen will. In seiner Vita steht die Position des wissenschaftlichen Direktors des Schweizer Forschungsinstituts für „Künstliche Intelligenz" (KI) IDSIA (Istituto Dalle Molle di Studi sull’Intelligenza Artificiale), die Universität der italienischen Schweiz in Lugano und seit Oktober 2021 der Posten des Direktors der KI-Initiative an der saudischen KAUST-Universität. Er erhielt zahlreiche internationale Preise und berät verschiedene Regierungen.

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

"Ocean Change"-Reihe - Arved Fuchs mit neuer Forschungsreise ins Nordpolarmeer

Arved Fuchs (71), einer der erfolgreichsten Polarforscher und Extremabenteurer, brach in Kiel auf dem bereits am 16. April 1931 im dänischen

...mehr

Der Volksaufstand vom 17. Juni 1953 jährt sich zum 71. Mal

Ca. eine Millionen Menschen aller sozialen Schichten und Altersgruppen gingen im Rahmen einer Welle von Streiks, Massen-Demonstrationen und

...mehr