Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Weltbeben. Leben im Zeitalter der Überforderung

Das neue Buch von Gabor Steingart, deutscher Journalist und Autor sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG, zeigt, dass die Zukunft stattfindet - nur anders als die Mächte aus Wirtschaft und Politik sie erwarten

Konflikte und Komplexität überfordern Institutionen und Politiker. Ein aggressiver Finanzkapitalismus zehrt die Wirtschaft aus. Die tragende gesellschaftliche Mitte wird weiter ausgehöhlt. Warum wir trotzdem nicht verzweifeln müssen und wie wir im Zeitalter der Überforderung gut leben können. Das neue Buch von  Steingart bietet beides: schonungslose Analyse und Hoffnung auf eine Zukunft, die wieder Zuversicht verdient.

Steingart war Chefredakteur des Handelsblatts, diese Aufgabe hatte er am 4. April 2010 übernommen. 2001 bis Ende Juni 2007 leitete er das Hauptstadtbüro des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ in Berlin, anschließend war er für das Spiegel-Büro in Washington tätig. Er ist gern gesehener Gast in zahlreichen Fernsehsendungen.

Steingart hat Erklärungen, wo andere nur Besorgnis verbreiten.

mehr über Gabor Steingart

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.