Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

The future of humanity: Terraforming mars, interstellar travel, immortality, and our destiny beyond earth

Das neue Buch von Prof. Michio Kaku ist erschienen.

Der Bestseller-Autor überschreitet die Grenzen von Astrophysik, künstlicher Intelligenz und Technologie, um eine atemberaubende Vision der Zukunft des Menschen im Weltraum zu bieten, von der Besiedlung des Mars bis hin zu Reisen in ferne Galaxien.

Früher die Domäne der Fiktion, wird die menschliche Zivilisation immer mehr zu einer wissenschaftlichen Möglichkeit - und zu einer Notwendigkeit. Ob in naher Zukunft aufgrund des Klimawandels und der Erschöpfung endlicher Ressourcen oder in ferner Zukunft aufgrund von katastrophalen kosmologischen Ereignissen, wir müssen uns der Realität stellen, dass Menschen eines Tages den Planeten Erde verlassen müssen, um als Spezies zu überleben.

Der weltbekannte Physiker und Futurist Prof. Kaku erforscht detailreich den Prozess, durch den sich die Menschheit schrittweise vom Planeten entfernen wird und eine nachhaltige Zivilisation im Weltraum entwickeln kann. Er zeigt auf, wie innovative Entwicklungen in in den Gebieten Robotik, Nanotechnologie und Biotechnologie es uns ermöglichen, auf dem Mars bewohnbare Städte zu bauen. Er führt uns dann über das Sonnensystem hinaus zu nahen Sternen, die bald erreicht werden können - mit nahezu Lichtgeschwindigkeit auf Laserstrahlen.

Schließlich bringt er uns jenseits unserer Galaxie und sogar jenseits unseres Universums zu der Möglichkeit der Unsterblichkeit und zeigt uns, wie Menschen eines Tages in der Lage sein werden, Körper vollständig zu verlassen und in neue Häfen im Weltraum zu lasern.

Mit unerschütterlichem Enthusiasmus und Staunen führt Prof. Kaku auf eine faszinierende Reise in eine Zukunft, in der die Menschheit endlich ihr lang ersehntes Schicksal unter den Sternen erfüllen kann.

Mehr über Michio Kaku

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.