deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Technology vs. Humanity - Unsere Zukunft zwischen Mensch und Maschine

"Die Menschheit wird sich in den kommenden 20 Jahren stärker verändern als in den 300 Jahren davor".

Das neueste Buch von Futurist Gerd Leonhard liefert wichtige Anstöße für eine engagierte und leidenschaftliche Diskussion über die zukünftige Beziehung von Mensch und Maschine. Ein Manifest für alle Menschen die sich schon heute damit beschäftigen wollen, womit wir uns morgen bestimmt alle befassen müssen. 

"Wir sollten Technologie umarmen, aber nicht zu Technologie werden!"

Technologie ist zunehmend mehr als lediglich Werkzeug - sie wird Selbstzweck. Facebook war ein Werkzeug, um Freunde erneut zu finden und sich neu zu verbinden. Mittlerweile ist Facebook eine Art von Pleasure Trap und der Algorithmus dominiert - wir User sind Inhalt. Werkzeuge machen sich selbständig und bestimmen unsere Agenden, die unsere Zeit und Aufmerksamkeit aufteilen. Des wird immer ersichtlicher, je mehr von diesen Plattformen aufgekauft oder als global agierende Marken an Börsen platziert werden.

Leonhard gilt medial als „einer der führenden Medienfuturisten der Welt" (Wall Street Journal). Außerdem ist er erfolgreicher Unternehmer, Autor, Strategieberater und Blogger, er war Musiker, Produzent sowie Komponist. Leonhard konzentriert den Schwerpunkt seiner Arbeit auf die Zukunft der Medien und deren Inhalte, Technologie, Marketing, Werbung, Markenaufbau, Kommunikation und Kultur. Er ist Gast-Professor an der Fundação Dom Cabral (São Paulo, Brasilien).

Mehr über Gerd Leonhard

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

 

Speaker Bulletin

Speaker Bulleting September 2017 - Cover Neues aus dem CSA-Netzwerk

Mit dem 'Speaker Bulletin' informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten, Ereignisse und Entwicklungen auf dem 'Rednermarkt' und geben Ihnen Einblicke in die Aktivitäten unseres globalen CSA Netzwerks (Celebrity Speakers Associates).

...lesen Sie weiter