Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Technology vs. Humanity - Unsere Zukunft zwischen Mensch und Maschine

"Die Menschheit wird sich in den kommenden 20 Jahren stärker verändern als in den 300 Jahren davor".

Das neueste Buch von Futurist Gerd Leonhard liefert wichtige Anstöße für eine engagierte und leidenschaftliche Diskussion über die zukünftige Beziehung von Mensch und Maschine. Ein Manifest für alle Menschen die sich schon heute damit beschäftigen wollen, womit wir uns morgen bestimmt alle befassen müssen. 

"Wir sollten Technologie umarmen, aber nicht zu Technologie werden!"

Technologie ist zunehmend mehr als lediglich Werkzeug - sie wird Selbstzweck. Facebook war ein Werkzeug, um Freunde erneut zu finden und sich neu zu verbinden. Mittlerweile ist Facebook eine Art von Pleasure Trap und der Algorithmus dominiert - wir User sind Inhalt. Werkzeuge machen sich selbständig und bestimmen unsere Agenden, die unsere Zeit und Aufmerksamkeit aufteilen. Des wird immer ersichtlicher, je mehr von diesen Plattformen aufgekauft oder als global agierende Marken an Börsen platziert werden.

Leonhard gilt medial als „einer der führenden Medienfuturisten der Welt" (Wall Street Journal). Außerdem ist er erfolgreicher Unternehmer, Autor, Strategieberater und Blogger, er war Musiker, Produzent sowie Komponist. Leonhard konzentriert den Schwerpunkt seiner Arbeit auf die Zukunft der Medien und deren Inhalte, Technologie, Marketing, Werbung, Markenaufbau, Kommunikation und Kultur. Er ist Gast-Professor an der Fundação Dom Cabral (São Paulo, Brasilien).

Mehr über Gerd Leonhard

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.