Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Data and Goliath von Bruce Schneier

Das neue Buch von Bruce Schneier, global einer der führenden Kryptografie-Experten, ist auch gefeierter Teil der Bestseller-Liste der New York Times. Er beschreibt exakt, wie die im Dunkeln arbeitenden Dienste und Unternehmen Daten erheben und vor allen Dingen, was damit passiert. Schneider erläutert konkrete Fälle.

Schneier ist ein US-amerikanischer Experte für Kryptographie und Computersicherheit, gemeinhin trägt ein thematischer Insider und Autor wie er den Titel "Guru". Er ist Mitgründer des Computersicherheits- Unternehmen Counterpane Internet Security.

"The Guardian" holten ihn in die Redaktion, die basierend auf den Angaben von "Wistleblower" Edward Snowden die Überwachungs- und Spionageaffäre 2013 enthüllt.

In einer Vielzahl von Artikeln, Aufsätzen, wissenschaftlichen Abhandlungen, Vorträgen, medialen Auftritten befasst sich der hoch angesehene Sicherheitsspezialist nicht nur mit der technischen, sondern immer mehr auch mit der menschlichen Seite der (IT-)Security.

Schneier wurde im Rahmen der Snowden-NSA-Affäre zum noch gefragteren Ansprechpartner von Journalisten, kein Wunder, dass auch US-Kongress-Mitglieder um seine Erläuterungen bitten.

Seine Keynotes über dieses die Welt bewegende und auch auch politisch hoch brisante Thema sind elektrisierend.

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.