Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Wissenskrieger – von Big Data zu Brain Data: Die perfekte Zukunftsstrategie für die Knowledge Economy

Genau so heißt das neue Buch (erschienen im Redline Verlag) von Edgar K. Geffroy, der Visionär und Querdenker verfolgt als Unternehmer, Berater und Autor seine Thesen konsequent und wandelt diese in Erfolge um. Er ist überzeugt, Wissen ist die entscheidende Ressource, um in Zukunft wettbewerbsfähig und innovativ zu sein – und die Mitarbeiter sind der Schlüssel dazu. Geffroy betont, dass das Wissen und die Innovationskraft der Mitarbeiter das entscheidende Kapital im digitalen Zeitalter sind, für ihn sind hoch qualifizierte Arbeitskräfte Wissenskrieger für ihre Unternehmen dar und sind somit der Motor für innovatives Wachstum. Fest steht für ihn, diejenigen werden dabei gewinnen, die es schaffen, dieses Wissen mit den Möglichkeiten der Digitalisierung zu verbinden.

Superbrain-Unternehmen im Silicon Valley, im chinesischen Shenzhen oder im südkoreanischen Seoul machen vor, wie dort gesammeltes Wissen bewahrt, strukturiert und punktgenau eingesetzt und damit der Wettbewerb komplett auf den Kopf gestellt wird. Wie eine solche Zukunftsstrategie aussieht und wie Unternehmen das Potenzial ihrer Mitarbeiter freisetzen können, zeigt Geffroy in seinem neuen Werk.

Zukunftsgestaltung gemeinsam mit dem Mitarbeiter als wichtigste Innovationsquelle – diesen Fokus formuliert Geffroy. Er weiß um die Kraft des Perspektivwechsels und ruft zu unternehmerischem Neudenken in der digitalen Welt auf.

Seine Bücher und Konzepte haben ihm den Ruf des Trendbrechers eingebracht.

Mehr über Edgar Geffroy

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.