Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Sandra Navidi im ntv-Interview über die Attacke auf das Kapitol und Joe Bidens Aufgabe

Der Demokrat Joe Biden wird am 20. Januar 2021 der 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika – das wurde vom US-Kongress bekanntlich nun auch formell bestätigt. Verhindert hat das auch nicht der gewaltsame Sturm auf das United States Capitol durch Hunderte Anhänger des noch amtierenden US-Präsidenten Donald Trump, Zehntausende seiner Unterstützer hatten sich vor dem Kapitol versammelt, so dass die Kongress-Senatoren evakuiert werden mussten, und auch nicht dessen ständige unbelegte Wahlbetrugsbehauptungen

Sandra Navidi, eine ausgewiesene Kennerin der USA, erklärt im Interview mit dem Sender „ntv“, dass für sie die Attacke auf das Kapitol nicht überraschend kam. Außerdem erläutert sie, welche Herkules-Mission jetzt auf Biden zukommt.

https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/navidi/Kapitol-Angriff-kam-nicht-als-Uberraschung-article22277000.html

Bei der Randale in Washington DC, dieser Angriff auf die Demokratie provozierte globales Entsetzen, kamen fünf Menschen ums Leben. Es wurden sogar Rohrbomben gefunden. Der Chef der für das Kapitol zuständigen Polizeibehörde (Capitol Police), Steven Sund, gab mittlerweile seinen Rücktritt bekannt.

Erwogen wird, Trump ob seiner Hetzparolen, für die Ausschreitungen im von 1793 bis 1823 erbauten geschichtsträchtigen Gebäude juristisch zur Rechenschaft zu ziehen, auch eine Amtsenthebung, die im Rahmen des Zusatzartikels 25 der Verfassung aber äußerst schwierig zu realisieren ist, wird diskutiert, während der 74-Jährige, dessen Kommunikationskanal Twitter kurzzeitig gesperrt wurde, selbst davon spricht, eine reibungslose Amtsübergabe an Biden anzustreben und die Ausschreitungen verurteilt, gleichzeitig aber auch verkündigt, das sei erst der Start einer "unglaublichen Reise" für ihn und seine Anhänger

Biden, der am 20. Januar vor dem Kapitol vereidigt wird, ordnet den Mob als inländische Terroristen ein. Während sich auf der Zielgeraden seiner Amtszeit die Mitstreiter von Trump abwenden: Bildungsministerin Betsy DeVos und Verkehrsministerin Elaine Chao traten zurück, auch Vizepräsident Mike Pence distanzierte sich.

Navidi ist eine exzellente Wirtschafts- und Finanzexpertin. Vor Gründung Ihrer eigenen Firma arbeitete sie für den Star-Ökonom Nouriel Roubini als Leiterin für Forschungsstrategien und Senior Relationship Manager. Ihre Analysen sind bei Unternehmen wie Medien sehr gefragt.

Mehr über Sandra Navidi

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.