Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de
Der ehemals 45. Präsident der USA, Donald Trump, hat offiziell verkündet, dass er wieder für vier Jahre das Weiße Haus bewohnen möchte und eine erneute US-Präsidentschaft anstrebt - das ab 2024, dann als Nummer 47, als Vorgänger und Nachfolger des Demokraten Joe Biden. Im Interview mit n-tv gibt Sandra Navidi, eine der bestvernetzten Personen in der globalen Hochfinanz, einen Einblick, wie mögliche Reaktionen der US-amerikanischen Wirtschaft auf dieses „Comeback“ aussehen könnten. Navidi veröffentlichte kürzlich ihr neues Buch: „Die DNA der USA: Wie tickt Amerika?" (das im FinanzBuch Verlag erschienen ist) und erläutert in diesem Werk nachdrücklich, Amerika durchlebt ein epochales Gesellschaftsbeben.
Die von Trump angekündigte Wiederauferstehung wird natürlich auch medial intensiv begleitet – so von der FAZ, durch den Tagesspiegel, durch den Cicero, durch die Frankfurter Rundschau, durch den Stern oder auch durch die Süddeutsche Zeitung sowie durch CNN.
In ihrem neuen Buch erklärt Navidi, dass die Republikaner mit faschistischen Methoden versuchen, die Demokratie zu kapern und eine autokratische Herrschaft zu etablieren: Sie befeuern die militante Spaltung der Gesellschaft, fördern einen Führerkult, rufen zu Gewalt auf und erschaffen mittels Propaganda eine fiktive Realität. Dabei kooperieren sie mit verschiedenen radikalen Gruppierungen wie extremistischen Christen, Verschwörungstheoretikern und Milizen.