Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Prof. Philip Meissner veröffentlichte 3. Studie des „Digital Riser Report 2020“

Prof. Philip Meissner hat im Center for Digital Competitiveness an der ESCP Business School, dessen Gründer und Direktor er ist, die dritte Studie des „Digital Riser Report 2020“ veröffentlicht.

Diese dokumentiert, dass Deutschland bei der digitalen Wettbewerbsfähigkeit den Anschluss deutlich verloren hat, während Frankreich stark hinzugewinnen konnte.

Im „Best Practice“ Teil der Studie hat er daher u.a. die Praktiken von Emmanuel Macron, seit dem 14. Mai 2017 französischer Staatspräsident, prominent positioniert.

Wie folgt beispielhafte mediale Reaktionen (Handelsblatts - n-tv - World Economic Forum).

https://www.handelsblatt.com/politik/international/digitale-transformation-frankreich-laeuft-deutschland-bei-digitaler-wettbewerbsfaehigkeit-den-rang-ab/26159058.html

https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-verliert-im-digitalen-Wettruesten-article22016164.html

https://www.weforum.org/agenda/2020/09/which-countries-are-leading-the-way-in-digital-competitiveness

Neben strategischen Entscheidungsprozessen beschäftigt sich Professor Meissner mit dem Einfluss und den Auswirkungen der digitalen Transformation in Unternehmen und auf die Gesellschaft.

Professor Meissner berät Unternehmen und Regierungen bei strategischen Entscheidungen und in Fragen neuer Technologien.

Mehr über Prof. Meissner

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Prof. Dr. h.c. mult. Ranga Yogeshwar

Diplom-Physiker und erklärt nicht nur in der Sendung „Quarks & Co." (bis 2018) Wissenschaft für jedermann anschaulich und verständlich. Für ihn ist die Wissenschaft ein wesentlicher und spannender Teil des Lebens, den es zu erforschen, hinterfragen und vermitteln gilt. „Jeden Tag einen Happen Erkenntnis" ist das Motto der ARD-Sendung „Wissen vor 8", die er entwickelte und moderierte.