Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Philip Meissner | Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Philip Meissner

Mögliche Themen:

  • Krise heißt entscheiden - doch wie geht das?
  • Gute Entscheidungen treffen
  • Wie nutzen Sie die Corona Krise für Ihre Digitalisierungsstrategie?
  • Der versteckte Hebel für erfolgreiche digitale Transformation
  • Exponentielle Technologien: So bleiben Sie erfolgreich
  • Künstliche Intelligenz in Unternehmensentscheidungen

Veröffentlichungen:

  • Entscheiden ist einfach (2019)
  • Der Stratege der Zukunft (2018)
  • So reagieren Sie auf Disruption (2018)
  • Are you Ready to Decide? (2015)
  • Mit Katastrophen planen (2013)
  • Ein Radar für die Strategieplanung (2011)

Prof. Dr. Philip Meissner

Entscheidungsforscher, Experte für digitale Transformation
Philip Meissner

Philip Meissner leitet den Lehrstuhl für Strategisches Management und Entscheidungsfindung und ist Gründer und Direktor des Center for Digital Competitiveness an der ESCP Business School.

Neben strategischen Entscheidungsprozessen beschäftigt sich Professor Meissner mit dem Einfluss und den Auswirkungen der digitalen Transformation in Unternehmen und auf die Gesellschaft.

Seine berufliche Laufbahn begann Philip Meissner im Bankensektor. Nach MBA und Promotion an der Handelshochschule Leipzig (HHL), baute er seit 2009 das Center for Strategy and Scenario Planning mit auf, ein gemeinsames Forschungszentrum von Roland Berger und der HHL.

Professor Meissner berät Unternehmen und Regierungen bei strategischen Entscheidungen und in Fragen neuer Technologien.

In seinen Vorträgen kombiniert er die neuesten Forschungsergebnisse aus den Bereichen Strategie, Technologie und Psychologie.

Professor Meissner versteht es, komplexe technologische und psychologische Themen praxisnah und leicht verständlich zu vermitteln.

Er referiert auf Deutsch und Englisch.

Mögliche Themen:

  • Krise heißt entscheiden - doch wie geht das?
  • Gute Entscheidungen treffen
  • Wie nutzen Sie die Corona Krise für Ihre Digitalisierungsstrategie?
  • Der versteckte Hebel für erfolgreiche digitale Transformation
  • Exponentielle Technologien: So bleiben Sie erfolgreich
  • Künstliche Intelligenz in Unternehmensentscheidungen

Veröffentlichungen:

  • Entscheiden ist einfach (2019)
  • Der Stratege der Zukunft (2018)
  • So reagieren Sie auf Disruption (2018)
  • Are you Ready to Decide? (2015)
  • Mit Katastrophen planen (2013)
  • Ein Radar für die Strategieplanung (2011)