Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Prof. Michael Hüther im n-tv-Interview über die Auswirkungen des Lockdowns

Prof. Dr. Michael Hüther ist ein deutscher Wirtschaftsforscher und gilt als Top-Ökonom. Seit 2004 ist er Direktor und Mitglied des Präsidiums des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, das führende private Wirtschaftsforschungsinstitut in Deutschland.

Er spricht im Interview darüber, wie Unternehmen im Corona-Lockdown bestehen können – und ob überhaupt im Zuge der „neuen Bund-Länder-Beschlüsse“, die „keine Perspektive" dokumentieren. Für ihn steht im n-tv-Interview fest: „Es soll keiner sagen, dass nach Ostern etwas fundamental anders ist".

https://www.n-tv.de/wirtschaft/IW-Chef-Huether-ueber-Lockdown-Verlaengerung-im-ntv-Interview-Uberlegen-und-Suchen-nach-findigen-Moeglichkeiten-erlahm--article22444683.html

Der Auftrag des Instituts der deutschen Wirtschaft ist, das Verständnis wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Prozesse in Politik und Öffentlichkeit zu festigen und zu verbessern.

Zur allgemeinen Wirtschaftspolitik, Finanzpolitik, Sozialpolitik und Wirtschaftsgeschichte hat Prof. Hüther zahlreiche Publikationen veröffentlicht. Man bescheinigt ihm, Schneisen der Orientierung in eine orientierungslose Zeit zu schlagen, den Finger in Wunden zu legen.

Mehr über Prof. Hüther

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.