Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Prof. Marcel Fratzscher im n-tv-Interview über die Inflation

Prof. Marcel Fratzscher, Ph.D., ist seit dem 1. Februar 2013 Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin), lehrt Makroökonomie und Finanzen an der Humboldt-Universität zu Berlin, ist Mitglied des Beirats des Bundesministeriums für Wirtschaft und einer der führenden deutschsprachigen Ökonomen bezüglich Forschungspublikationen. Das DIW zählt zu den führenden Wirtschaftsforschungsinstituten und Denkfabriken in Europa.

Prof. Fratzscher ist eine Stimme, die sich Gehör verschaffen kann. Somit auch seine Positionierung im Rahmen eines Gesprächs mit n-tv.

"Sinkende Inflation heißt nicht, dass die Preise sinken", sagt Prof. Fratzscher, dessen inhaltliche Arbeit sich fokussiert auf Themen der Makroökonomie, monetären Ökonomie und Finanzwissenschaft. Er gilt als moderner, empirischer Ökonom, dessen Forschung vorurteilsfrei, anwendungsorientiert und konkret ist.

Am 26. Mai 2023 sprach auch das „ZDF" ("Für viele Menschen ist es dramatisch") mit Prof. Fratzscher.

Das Interview mit „Capital“ („Die Wirtschaft wird sich auch kommendes Jahr nicht erholen“ – auch im Magazin „Stern“) bietet auch einen guten Einblick.

Genau wie auch die Ausführungen auf „www.breakinglatest.news" (“An escalation of the war is the greatest risk of recession”)

Mehr über Prof. Marcel Fratzscher

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.