Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Redner & Perspektiven - Die internationale Redneragentur | AKTUELLES
deutsch deutsch english english

Tel. +49 (201) 87892-0

Fax +49 (201) 87892-19 · info@redneragentur.de

Kategorien:

Archiv:

Prof. Dr. Markus Gabriel in der „phoenix runde“

Es geht thematisch um die Wirkung des „Lockdown light“ – um die Polarisierung zwischen Einsicht und Protest.

Moderiert von Alexander Kähler diskutiert Prof. Dr. Markus Gabriel, mit nur 29 Jahren zum jüngsten Philosophieprofessor Deutschlands berufen, seit 2009 Lehrender an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, mit Eva Quadbeck (RedaktionsNetzwerk Deutschland), Michael Mertens (Gewerkschaft der Polizei GdP), Wolfgang Kreischer (Deutscher Hausärzteverband).

https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-runde/zwischen-einsicht-und-protest---wirkt-der-lockdown-light-a-1862020.html?ref=aktuelles

Es geht um einen potenziellen Impfstoff gegen Corona, um Hoffnung in einer weiterhin kritischen Lage, um Proteste gegen Corona-Maßnahmen, um die Dimensionen der bisher getroffenen Maßnahmen, um die Akzeptanz in der Bevölkerung, um eine mögliche Spaltung der Gesellschaft und um das Verständnis von Demokratie, Freiheit und Dissenz.

Seit 2012 ist Prof. Gabriel Direktor des dortigen Internationalen Zentrums für Philosophie. 2012 bis 2013 war er stellvertretender Direktor am dortigen Käte Hamburger Kolleg „Recht als Kultur“.

Mehr über Prof. Gabriel

Rednersuche nach

Direktsuche nach Themen:

Redner der Woche

Martin Wezowski

Chief Futurist bei SAP. Er ist verantwortlich für die langfristige Innovationsvision der SAP als Grundlage für die Vorausschau und Innovationsstrategie des Unternehmens. Seine Aufgabe ist es, "zu wissen und zu zeigen, was für SAP und die Zukunft der Arbeit als Nächstes ansteht". Genauer gesagt, entwickelt er zukünftige Software- und Plattformkonzepte, Erzählungen und Ausblicke, definiert und betreibt Innovationsrahmen, um SAP und das umfangreiche Ökosystem des Unternehmens auf die Zukunft vorzubereiten.